1-2Mal/Monat KD-Ausfall mit FBF7170, Direktanschluss geht...

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Judaszeuger
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 20.08.2008, 13:00

1-2Mal/Monat KD-Ausfall mit FBF7170, Direktanschluss geht...

Beitrag von Judaszeuger »

Hallo KD-Nutzer,

ich habe eine Frage zur Verwendung einer Fritz!Box Fon 7170 (1&1) im Zusammenhang mit Kabel.
Bei mir ist es so, dass ein bis zwei mal im Monat dieser AVM-Router einfach keine Verbindung mehr mit Kabel herstellen will/kann, sprich keine IP-Adresse erhält. Erst dachte ich Kabel Dtld sei schuld...
Als ich jedoch einen anderen Router (Linksys WRT54G) oder den Klapprechner direkt anschloß. ging alles wunderbar.
Kann es sein, dass die MAC-Adresse der FBF7170 der Auslöser des Problems ist? So eine Art Bannung..ö
Bitte um Antwort!

Danke und ciao
JDZ
_mrice_
Kabelexperte
Beiträge: 769
Registriert: 11.10.2007, 16:30
Wohnort: Bayern

Re: 1-2Mal/Monat KD-Ausfall mit FBF7170, Direktanschluss geht...

Beitrag von _mrice_ »

Eher nicht, die Fritz!Box erhält ja ihre Adresse intern vom Modem, erstmal folgendes testen:
Werksreset der Fritz!Box, dann nur die externe Verbindung (DHCP) konfigurieren und per Kabel verbinden. Modem resetten und testen ...