Nameserveraktuallisierung KD

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
DReffects
Fortgeschrittener
Beiträge: 178
Registriert: 26.01.2008, 21:40

Nameserveraktuallisierung KD

Beitrag von DReffects »

Tach leute,

hab vor nem Tag diverse DNS änderungen für meine Domains gemacht - die sind auch bei allen schon verfügbar nur nicht bei mir. nslookup spricht von non-existent domains usw... mit anderen nameservern gehts prima.
Wisst ihr wie oft KD seine Nameserver aktuallisiert oder ob es eine Empfehlung gibt generell andere zu verwenden?

Danke & Gruß,
Daniel
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: Nameserveraktuallisierung KD

Beitrag von soundclub »

welche beiden dns-server sind dir denn zugewiesen im lan-status?

mittlerweile sind 4 tage um, sind die updates deiner dns-tables durchgelaufen?
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
DReffects
Fortgeschrittener
Beiträge: 178
Registriert: 26.01.2008, 21:40

Re: Nameserveraktuallisierung KD

Beitrag von DReffects »

hat grandiose 5 tage gedauert... gratulation kabel deutschland. wo arcor, t-com und andere nach 5 stunden aktuell waren gilt bei euch faktor 24...

:/
SODA-MAX
Newbie
Beiträge: 91
Registriert: 22.03.2007, 11:00
Wohnort: 07548

Re: Nameserveraktuallisierung KD

Beitrag von SODA-MAX »

hatte letzens das problem das der seitenaufbau bei mir bis zu 15 sekunden gedauert hat aber das halt nicht auf allen seiten. hab das dann bei kabeldeutschland als störung angegeben. am ende kam dann meine leitung wäre doch normal vom speed her. die haben dann also meine bandbreite getestet.
naja egal.

hab dann meinen bruder gefragt da der bei kabeldeutschland in der störungshotline arbeitet und der sagte mir das der eine DNS defekt war und ich glaube nach 4 tagen ging dann wieder alles. war jetzt aber nicht so schlimm da ich sowieso kaum zu hause war in der zeit

MFG
MG
BIOTEC
Newbie
Beiträge: 68
Registriert: 18.11.2008, 19:17

Re: Nameserveraktuallisierung KD

Beitrag von BIOTEC »

Ich bin über KD erstaunt.....

Ich hab tag täglich hier einen anderen Speed.....mal sind nur noch 1000....mal 17000 und heute bwaren es wiederum nur noch 3600....

Ich habe aber eine 20000er Leitung von denen...

Ich weiss ja nicht, was bei denen daneben geht, aber irgendwas stimmt da ja nicht!

Ich bin es auch langsam leid, das die sich nie auf Anfragen antworten....und wenn dann kommt, das kein Fehler gefunden werden konnte...der Service ist unter aller sau!

Gruss BIOTEC
marlon
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 20.11.2008, 11:44

Re: Nameserveraktuallisierung KD

Beitrag von marlon »

@BIOTEC: Das ist normal den das Kabel netz ist ein "Shared Medium". Das Heisst, wenn deine Nachbarn auch KD haben und viel ziehen geht die speed bei jedem in den keller. Du teilst dir ja die speed am eurem knoten mit anderen.

Wenn du DSL hast ist diese Leitung nur für dich, daher ist bei DSL die speed immer gleich.

Grüße
Marlon