Störung im Raum München

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
rmh
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 18.05.2008, 20:47

Störung im Raum München

Beitrag von rmh »

Hallo zusammen,

seid ca. 19:30 sind hier im Münchner Norden die Lichter (am Modem) aus. Bei der Störungsstelle läuft ein Band. Sinngemäßer Inhalt: "In Ihrem Bereich liegt zur Zeit ein Ausfall vor ... haben Sie noch etwas Geduld". :suspekt:

Ich bin erst seit einer Woche KD-Kunde. In weiser Voraussicht läuft mein DSL-Anschluss diesen Monat noch parallel. Bei meinem bisherigen Provider hatte ich (außer einem defekten Modem) in 4 Jahren keinerlei Ausfall. :wink:
Da ich aber auf einen hoch verfügbaren Internetanschluss angewiesen bin stellt sich mir die Frage: Kommt sowas öfter mal vor?
Zugang: VKD 400↓ 25↑, Dual-Stack Modem: CH7466CE, Bridge-Mode, Gateway: IPFire [2.19.c107], Hardware: Jetway NC9C-550-LF
LHB
Fortgeschrittener
Beiträge: 195
Registriert: 16.10.2007, 10:30

Re: Störung im Raum München

Beitrag von LHB »

bei mir wars genau umgekehrt. bei ARCOR DSL hatte ich oft ausfälle, bei KD bisher nur 2x einen halben tag !
Trebo
Kabelfreak
Beiträge: 1296
Registriert: 15.06.2007, 01:10

Re: Störung im Raum München

Beitrag von Trebo »

rmh hat geschrieben:Da ich aber auf einen hoch verfügbaren Internetanschluss angewiesen bin stellt sich mir die Frage: Kommt sowas öfter mal vor?
Totalausfälle scheinen sehr selten zu sein und werden meist auch schnell behoben.

Es gibt einzelne Regionen, die anfälliger zu sein scheinen, da stimmt wahrscheinlich die Infrastruktur nicht.
Von München hört man nichts derartiges.
--
Nicht überall, wo kein Smiley ist, ist auch kein Witz drin
Anschluss Juli 2007 - Dez. 2021, zuletzt 1000/50 mit FB 6660.
Jetzt Glasfaser GPON 400/200 und glücklich damit