Willkommen in der Steinzeit?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
DF1AS
Fortgeschrittener
Beiträge: 112
Registriert: 17.10.2008, 01:28
Wohnort: JO52gg

Re: Willkommen in der Steinzeit?

Beitrag von DF1AS »

Ich denke, die Zielgruppe sind eher Privathaushalte. Kleinere Firmen setzen dann doch eher auf Zuverlässigkeit, zumindest beim Telefonsystem. Die ist mit dieser Jubelware (Kabelmodem plus Alles-in-einem-Spielzeug) und dem VoC-, bzw. später dann dem VoIP-Provider, einfach nicht gegeben. Außerdem ist die Upload-Geschwindigkeit bei den Internet-Paketen alles andere als konkurrenzfähig. Schon diese Asymmetrie (hauptsächlich Download) zielt doch ganz stark auf den Heimanwender. Steht nicht sogar in den KD-Vertragsbestimmungen, dass gewerbliche Nutzung überhaupt ausgeschlossen ist oder gibt es dafür nicht spezielle Verträge?
Benutzeravatar
vigidr
Fortgeschrittener
Beiträge: 412
Registriert: 06.02.2008, 09:42
Wohnort: Berlin

Re: Willkommen in der Steinzeit?

Beitrag von vigidr »

Es steht nur in den AGB, dass keine Geschaeftsausfaelle uebernommen werden, also keine Ansprueche auf diverse Kostenuebernahmen bestehen.
VDSL 50 von T-Home.
andy59
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 07.11.2008, 19:31

Re: Willkommen in der Steinzeit?

Beitrag von andy59 »

Nachtrag zum Stand der Dinge in "Bedrock".
Fred und Barney sind ja bekanntlich die besten Freunde, aber ob sie es auch mit KD wären?

Hier wird inzwischen von der ganzen Familie über KD gesurft - superschnell mit 20Mbit. Klasse!

Problempunkt Telefonie hat sich auch entschäft:
1 Familienrufnummer (KD)
1 Rufnummer für die minderjährige Göre (KD)
1 Rufnummer für die heiratsfähige Göre (Carpo via Fritzbox) - nochmals Danke an Stephan für den Tip
Nur mein Faxgerät ist bei der Nummernvergabe leer ausgegangen, wegfaxen ist jedoch möglich.

Genervt sind allerdings alle von den nur manchmal fehlerhaften aber IMMER VERRAUSCHTEN Telefonverbindungen über KD. Ich höre meinen Gesprächspartner, der hört mich jedoch nicht. Über Carpo funktioniert alles. Auch die Mobil-Verbindungen für 9,9 Cent/min!

Naja, der KD-Preis ist dennoch heiß. Der neue Home-Server ist jedenfalls nichts für mich. Dann wäre vermutlich das Rauschen weg aber externes VoIP gespert?

Herzlicher Gruß
Andy59