Willkommen in der Steinzeit?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
andy59
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 07.11.2008, 19:31

Willkommen in der Steinzeit?

Beitrag von andy59 »

Hallo allerseits!

Gestern ist mein KD-Anschluß geschaltet worden. Internet ist jetzt superschnell. Bisher 3,5 von Eins+..., jetzt 19k von KD.

Bestellt habe ich für meine ISDN-Anlage auch noch den KD-Adapter von Stollmann, immerhin sind 6 MSN´s zu verwalten.

Der Adapter liegt bereits im Keller, die Bedienungsanleitung ist eindeutig: 2 Gruppen für MSN 1 und für MSN 2 sind möglich.

WOZU habe ich dann 6 externe Rufnummern? Bei Ehefrau und 2 Kindern in telefonfähigem Alter und noch zusätzlichem Faxgerät kann ich doch nicht alle auf 2 Rufnummernleitungen legen.

Bitte jetzt keine Erklärungen, wie der Stollmann-Adapter funktioniert. Das habe ich begriffen.
Aber KD bedient doch auch Geschäftskunden. Dort muß es doch auch eine Lösung geben, außer Chef und Pförtner in einer Gruppe, die Buchhaltung in der Anderen. Nur duch Zufall habe ich nicht zuerst meine Firma, sondern den Privathaushalt an KD anschließen lassen.

Was jetzt?

Andy59
Trebo
Kabelfreak
Beiträge: 1296
Registriert: 15.06.2007, 01:10

Re: Willkommen in der Steinzeit?

Beitrag von Trebo »

andy59 hat geschrieben:Bestellt habe ich für meine ISDN-Anlage auch noch den KD-Adapter von Stollmann, immerhin sind 6 MSN´s zu verwalten.
MSN gibts bei KD nicht, das ist ein ISDN-Merkmal. KD bietet analoge Anschlüsse an.
Aber KD bedient doch auch Geschäftskunden. Dort muß es doch auch eine Lösung geben, außer Chef und Pförtner in einer Gruppe, die Buchhaltung in der Anderen.
Es gibt da schon Lösungen, aber die Kosten liegen im mittleren dreistelligen Euro-Bereich. Für Privatleute also meist uninteressant.
Im Detail kenne ich die Systeme nicht. Sie werden an der LAN-Schnittstelle angeschlossen, hier stehen die angerufenen Nummern wohl zur Verfügung.
Was jetzt?
Warten,bis KD echtes ISDN anbietet?
KabelBW hat das ja schon vor längerer Zeit eingeführt, die Technik ist also vorhanden.
Es ist meiner Meinung nach nur eine Frage der Zeit, dass KD nachzieht/nachziehen muss.
--
Nicht überall, wo kein Smiley ist, ist auch kein Witz drin
Anschluss Juli 2007 - Dez. 2021, zuletzt 1000/50 mit FB 6660.
Jetzt Glasfaser GPON 400/200 und glücklich damit
andy59
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 07.11.2008, 19:31

Re: Willkommen in der Steinzeit?

Beitrag von andy59 »

Hallo Trebo,

danke für die schnelle Antwort.

So wie ich es sehe, habe ich 2 Wochen Zeit für eine Lösung.

Bitte mal evtl. Ansprechpartner dafür posten. Kümmert sich jemand von KD um solche Probleme? Wenn ja, dann sicherlich nicht die Verkaufs-Hotline.

Ein GSM-Adapter wäre vermutlich eine Möglichkeit; an meine Auerswald-Anlage kann man fast alles anschließen, ginge natürlich am KD-Anschluß vorbei.

Herzlicher Gruß
A.
Benutzeravatar
vigidr
Fortgeschrittener
Beiträge: 412
Registriert: 06.02.2008, 09:42
Wohnort: Berlin

Re: Willkommen in der Steinzeit?

Beitrag von vigidr »

Hallo Andy59,
  1. Pluralendungen von Abkuerzungen sind ohne Apostroph anzuhaengen, also: MSNs
  2. Die Frage nach der Logik haettest du dir stellen sollen, als du dir die Produktinformationen durchgelesen hast, denn dort wird eindeutig stets von zwei analogen Leitungen berichtet.
  3. Der Stollmann-Adapter ist lediglich eine Behilfsloesung fuer diejenigen, die auf ihre ISDN-Endgeraete nicht verzichten wollen.
  4. Kabel Deutschland betreut keine Grossbetriebe als Telefoniekunden, wenn dann nur TV.
VDSL 50 von T-Home.
andy59
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 07.11.2008, 19:31

Re: Willkommen in der Steinzeit?

Beitrag von andy59 »

Na super,
die Oberschlauen Belehrer gibt es wohl überall.
Hatte auf Ideen und Hilfe hier gehoft, werde mich wieder aus dem Forum abmelden.

A.
Benutzeravatar
Husker
Fortgeschrittener
Beiträge: 169
Registriert: 28.11.2007, 16:53

Re: Willkommen in der Steinzeit?

Beitrag von Husker »

andy59 hat geschrieben:Na super,
die Oberschlauen Belehrer gibt es wohl überall.
Hatte auf Ideen und Hilfe hier gehoft, werde mich wieder aus dem Forum abmelden.

A.
Sorry aber da fällt mir nur eins zu ein :wayne:
Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet,
weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken.
[img]http://www.speedtest.net/result/2552856442.png[/img]
Trebo
Kabelfreak
Beiträge: 1296
Registriert: 15.06.2007, 01:10

Re: Willkommen in der Steinzeit?

Beitrag von Trebo »

andy59 hat geschrieben:Bitte mal evtl. Ansprechpartner dafür posten. Kümmert sich jemand von KD um solche Probleme? Wenn ja, dann sicherlich nicht die Verkaufs-Hotline.
Hallo andy59,

da bin ich überfragt. KD hat fest angestellte Medienberater, die für Firmenkunden zuständig sind.
Die sollten am ehesten solche Profi-Lösungen kennen.
Ein GSM-Adapter wäre vermutlich eine Möglichkeit; an meine Auerswald-Anlage kann man fast alles anschließen, ginge natürlich am KD-Anschluß vorbei.
Wie ein GSM-Adapter das Problem mit den MSN lösen soll, erschließt sich mir jetzt nicht so ganz.

Wenn mehr als 2 MSN zwingend notwendig sind, geht zur Zeit nichts an einem normalen ISDN-Anschluss vorbei.
Eine Zwitterlösung, wie eingehende Gespräche über ISDN und ausgehende über den KD-Anschluss,
sollten sich mit der Auerswald realisieren lassen.
--
Nicht überall, wo kein Smiley ist, ist auch kein Witz drin
Anschluss Juli 2007 - Dez. 2021, zuletzt 1000/50 mit FB 6660.
Jetzt Glasfaser GPON 400/200 und glücklich damit
h0mem
Fortgeschrittener
Beiträge: 240
Registriert: 02.09.2008, 22:16

Re: Willkommen in der Steinzeit?

Beitrag von h0mem »

ISDN ist ne alte Technik, welche keine Zukunft besitzt. Wer einen Schritt vorraus sein möchte, sollte sich jetzt schon
Gedanken über eine Umstellung zu VOIP machen .
Viele werden eventuell sagen, dass VOIP zu schlecht ist (geringere Störanfälligkeit und Ausfallsicherheit, u.U. schlechtere Qualität.)
Das wird aber hauptsächlich von den Providern selbst verschuldet und ist keine Schwäche der Technik.

Solche Krücken wie der Stollmann Adapter gehören verboten.

mfg
homem
Trebo
Kabelfreak
Beiträge: 1296
Registriert: 15.06.2007, 01:10

Re: Willkommen in der Steinzeit?

Beitrag von Trebo »

h0mem hat geschrieben:Solche Krücken wie der Stollmann Adapter gehören verboten.
Mir und vielen anderen hilft er, das vorhandenes ISDN-Equipment am KD-Anschluss weiter zu verwenden. So what?
--
Nicht überall, wo kein Smiley ist, ist auch kein Witz drin
Anschluss Juli 2007 - Dez. 2021, zuletzt 1000/50 mit FB 6660.
Jetzt Glasfaser GPON 400/200 und glücklich damit
Benutzeravatar
Andreas
Fortgeschrittener
Beiträge: 136
Registriert: 14.11.2007, 16:36

Re: Willkommen in der Steinzeit?

Beitrag von Andreas »

h0mem hat geschrieben:ISDN ist ne alte Technik, welche keine Zukunft besitzt. Wer einen Schritt vorraus sein möchte, sollte sich jetzt schon
Gedanken über eine Umstellung zu VOIP machen .
Toll, dann versuch mal über VOIP ein Fax zu verschicken oder zu empfangen. Und zwar mit einem stinknormalen analogen Papierfax, wie sie heute noch millionenfach verwendet werden.

Oder versuch mal bei Stromausfall über VOIP zu telefonieren.

Andreas