IP-Adresse bei Kabel Deutschland ändern

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
stafford1984
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 05.11.2008, 04:24
Wohnort: Neuwied

IP-Adresse bei Kabel Deutschland ändern

Beitrag von stafford1984 »

Hallo so weit ich weiß kann man die ip nicht ändern bei kd ich konnte es aber ohne problem hatte das kabel von kabelmodem getrennt und das modem vom strom getrenntund schon neue ip xx.xxx.xxx.107 :grin: und schon gin auch yahoo.de wieder also bis jetzt habe ich keine probleme mit kd bis jettz alles super und das mit dem ip wechsel funzt immer noch :party: so macht kd spaß mit 20.000 Kbit/s :love:
Benutzeravatar
vigidr
Fortgeschrittener
Beiträge: 412
Registriert: 06.02.2008, 09:42
Wohnort: Berlin

Re: IP-Adresse bei Kabel Deutschland ändern

Beitrag von vigidr »

Wenn das Modem vom Strom getrennt wird, kommt das schon des oefteren mal vor, dass man eine andere IP-Adresse erhaelt, ja. Es gibt allerdings keine Zwangstrennung d.h. solange das Modem online ist, wird sich die IP-Adresse nicht aendern. ;)
VDSL 50 von T-Home.
Benutzeravatar
zeisel
Ehrenmitglied
Beiträge: 926
Registriert: 14.11.2007, 16:09
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck Niedersachsen

Re: IP-Adresse bei Kabel Deutschland ändern

Beitrag von zeisel »

Diese kleinen Tools wie es sie bei DSL Verbindungen gibt, auf Knopfdruck den Router/Modem zu reseten um z.b. für RapidShare eine neue IP zu bekommen funktionieren bei KabelDeutschland nicht. Du behälst des öfteren Deine IP trotz Stromtrennung oder bekommst sie erneut zugewiesen weil sie noch frei ist.
---====| KD Internet | ALICE Telefonie + Internet | TV DVB-Sat EDISON argus | O² Mobile + Internet |====---
JennyMiller
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 07.11.2008, 08:50

Re: IP-Adresse bei Kabel Deutschland ändern

Beitrag von JennyMiller »

Also wenn ich das Modem ausstecke, braucht es etwa anderthalb Stunden, bis es sich wieder aufsynchronisiert hat. Da warte ich dann doch lieber die 10 oder 15 Minuten für den Filehoster ab.

Denkt auch dran: Mit einem Modemreset killt ihr auch die Telefonverbindung.
w-sky
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 08.11.2008, 15:01
Wohnort: Berlin

Re: IP-Adresse bei Kabel Deutschland ändern

Beitrag von w-sky »

JennyMiller hat geschrieben:Also wenn ich das Modem ausstecke, braucht es etwa anderthalb Stunden, bis es sich wieder aufsynchronisiert hat.
Waaas? Das ist doch inakzeptabel. Normalerweise dauert es unter 1-2 Minuten. Ich hab das Modem Motorola SBV5121E
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: IP-Adresse bei Kabel Deutschland ändern

Beitrag von soundclub »

je nach dem wieviele freie IPs im pool noch enthalten sind, werden dem anschluss die alte IP wieder gegeben,

tip:
wenn du noch ein anderen rechner/router hast, diesen anschließen , modem neu starten, dann muss der dhcp der neuen mac ne neue ip zuweisen, das selbe dann wieder umgekehrt.

bzw es gibt auch tools wo du die mac adresse vom endgerät verändern kannst (nur machen wenn du weisst wies auch geht) dann gehts auch etwas fixer
mfg

soundclub
[ externes Bild ]