arena erwirbt Rechte an spanischer Primera Division

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26636
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

arena erwirbt Rechte an spanischer Primera Division

Beitrag von Heiner »

arena hat auch die Rechte an der Primera Division erworben, die zuvor bei Premiere gelegen hatten.

mehr:
http://www.faz.net/d/invest/meldung.aspx?id=30716434
http://www.faz.net/d/invest/meldung.aspx?id=30717203
klepti
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 28.07.2006, 11:11
Wohnort: Koblenz

Beitrag von klepti »

Warum hast du meinen Beitrag gelöscht, Heiner?!
Anbieter: Kabel Deutschland (RLP)
Fernseher: Philips 37PF9830 (1920*1080)
Receiver: Philips DCR9000 (HD ready)
Rekorder: Panasonic DMR-EH52EG-S
(DVD-R 80GB Festplatte)
klepti
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 28.07.2006, 11:11
Wohnort: Koblenz

Beitrag von klepti »

Wenn ich folgenden Artikel richtig verstehe, soll der Spaß nochmal 15 Eier zusätzlich kosten. Oder ist es im Bundesliga-Paket enthalten?

http://www.satundkabel.de/modules.php?o ... =0&thold=0
Anbieter: Kabel Deutschland (RLP)
Fernseher: Philips 37PF9830 (1920*1080)
Receiver: Philips DCR9000 (HD ready)
Rekorder: Panasonic DMR-EH52EG-S
(DVD-R 80GB Festplatte)
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11076
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

So langsam wird es für Premiere aber wirklich eng.
Da mich die Primera Division aber eh nicht interessiert, ist es mir auch egal.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26636
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

klepti hat geschrieben:Warum hast du meinen Beitrag gelöscht, Heiner?!
Guck mal in deinen Posteingang, da steht der Grund drinnen.
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Beitrag von CableGuy »

Ich hätte mal eine Frage zur spanischen Primera Division: Auf der Arena HP heisst es:
arena ist jeweils für die nächsten drei Jahre der exklusive Rechtehalter für die Live-Ausstrahlung über Kabel, Satellit und IP-TV in Deutschland.
Quelle: http://www.arena.tv/presse/pm_20060808.jsp

Nun wird aber im Digitalfersehen-Forum geschrieben, daß der Vertrag zwischen Pemiere und Arena so aussieht, daß man im KDG-Netz nur die BuLi einspeisen wird, aber sonst nichts. Sprich: daß man die spanischer Primera Division auf Arena nur über Satellit oder bei ISH sehen kann, aber nicht bei KDG.

Frage: ist da was dran? :question:

Das wäre ja schrecklich :shock: :shock: :shock:
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26636
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Glaub ich nicht. Die Spiele werden ja wohl auf arena home laufen und der wird ja durchgehend eingespeist.

Von daher ists meiner Meinung nach nur ein Gerücht. Ansonsten werden wir es ja früh genug merken ;)

P.S.: LOOOL, Cable Guy war mal mein Nickname in nem anderen Forum :D
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Beitrag von CableGuy »

Heiner hat geschrieben:Die Spiele werden ja wohl auf arena home laufen und der wird ja durchgehend eingespeist.
Einige Spiele werden vermutlich auf den Direkt-Kanäle laufen müßen wegen Überschneidung mit der BuLi. Beispiel: Sonntags gibt es BuLi um 17:30 und Primera Division um 18:00. Ich vermute daß die dann die BuLi-Konferenz auf dem "arena home" Kanal zeigen und die PD auf den Direkt-Kanälen. Vorausgesetzt natürlich Arena will alles LIVE zeigen. Die Alternative wäre daß sie die Sonntag-Spiele der PD nicht LIVE zeigen sondern abends als Aufzeichnung auf "arena home".

Heiner hat geschrieben:Von daher ists meiner Meinung nach nur ein Gerücht. Ansonsten werden wir es ja früh genug merken ;)
Das denke (und hoffe) ich auch.

Ich muß aber zugeben daß mich die Gerüchte aus dem DF-Forum etwas Angst machen :shock:

Heiner hat geschrieben:P.S.: LOOOL, Cable Guy war mal mein Nickname in nem anderen Forum :D

:D
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26636
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Im DF-Forum kann vieles stehen.

Auf jeden Fall wäre es unverschämt, würde man nicht ganz arena zeigen, sondern nur die Bulispiele und arena home insgesamt.

Ganz optimal ist die jetzige Lösung eh nicht - aber ich denke, da wird sich noch was tun. Stichwort 256QAM und Vermarktung von Premiere über KDG, wie man es in Zukunft ja bei ish/iesy macht.

Wenn KDG nämlich Premiere vermarktet, könnte man die Premiere-Kanäle auf 256QAM umstellen(na gut, dazu braucht man aber auch wieder ASTRA 3A, denn ein weitreichendes Glasfasernetz hat KDG nicht wirklich, ist alles eher regional aufgebaut).