Störung in Hannover?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Motero
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 18.12.2008, 14:59

Re: Störung in Hannover?

Beitrag von Motero »

Also meine persönliche Meinung momentan ist, dass es viele Probleme im Raum Hannover gibt. Also wird haben hier in Vahrenwald einen hohen Ping, regelmäßige Ausfälle des Internets(jede 2wochen einmal für 1stunde oder auch länger), und schwankende Übertragungsraten.
Zu beginn des Vertrages war alles super da hatten wohl aber noch nicht viele Leute Internet über Kabel. Nun scheint es ja das Problem an der Überlastung der Leitungen zu geben oder was weiß ich....wie hier im Forum schon mehrmals geschrieben wurde arbeiten KD ja an der Schwachstelle allerdings wohl auch schon eine lange Zeit. Wenn du das Internet wirklich für wichtige Geld bringende Sachen verwendest würde ich dir abraten.
Ich für meinen Teil habe durch das schlechte Internet in letzter zeit viel für die Uni lernen können und habe das gute alte TV wieder als Freund für mich entdeckt.
fallout-boy
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 03.01.2009, 00:18

Re: Störung in Hannover?

Beitrag von fallout-boy »

Hallo Hannoveraner :wink:

ich habe ein kleines Problem mit KD und dem Anschuluß bei uns in der Ecke.
Ich wohne im Henriettenviertel Gehägestr. (Weidetorkreisel) in dem umgebauten Krankenhaus.

Dort gibt es die "normale" ehemalige Adresse "20". Auf Grund der Umbauten im Jahr 2004 sind dort Hausnummern von A-R enstanden.

Jetzt das Problem. Bei der Verfügbarkeitsprüfung für die "20" sind alle KD-Dienste zu bekommen. Bei der Prüfung einzelner - jetzt aktueller Hausnummer - funktioniert es nicht.

Nach RS bei KD haben die mir mitgeteilt, dass zunächst a) gar nichts ginge, b) nach weiterer RS bei anderer Stelle die ersten Hausnummern wohl gerade und die letzten im Laufe des Jan.09 "umgebaut" werden würden. Eine Prüfung einer solchen Hausnummer die jetzt gehen solle führt leider immer noch ins Nichts...

Nun meine Frage. Hat schon mal jemand von Euch gehört das KD in unserer Ecke (Buchholz) solche Umbauten/ Erweiterungen durchführt, oder kann mir Feddback geben.

Das Problem haben übrigens alle in der Ecke. Magenta-T. kann hier nur max T-DSL 1.000 liefern und z.B. Arcor 2.000. Wir haben hier manchmal über den Hasueigenen LAN Anschluß nur DL mit 10KB wenn "alle" online sind.

Versteht das nicht falsch, aber nur 6000 wäre schon ein Traum :D

Gruß
Fallout-Boy
Motero
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 18.12.2008, 14:59

Re: Störung in Hannover?

Beitrag von Motero »

nur mal als kleines info wie "gut" KD momentan in Hannover ist, mein Mitbewohner hat nun mal eine Email verfasst um zu fragen was das Problem ist und wie und vorallem wann KD es lösen möchte.

[ externes Bild ]
[ externes Bild ]

augen auf beim Packetloss!!!
Laire
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: 22.06.2008, 14:04

Re: Störung in Hannover?

Beitrag von Laire »

Also ich bin immer noch betroffen von der Mega Niedrigleistung in Hannover...

Wie sieht es bei den anderen aus?

Achja, ich habe jetzt mit rechtlichen Schritten gedroht, fristloser Kündigung wegen nicht Erfüllung und Rückforderungen in Aussicht gestellt.
AutomaticRaise
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: 03.01.2009, 13:59

Re: Störung in Hannover?

Beitrag von AutomaticRaise »

Also ich wohne ja in Braunschweig ( eigentlich mögen wir uns ja nicht ) und habe zwischen 16 und 23 Uhr niedrige Downloads. Ich denke es wird momentan an irgendetwas gearbeitet.

Hat sich den niemand gewunder das der neue Speedtest bei KD bis 80 Mbits geht? Da kommt was bestimmt.
Laire
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: 22.06.2008, 14:04

Re: Störung in Hannover?

Beitrag von Laire »

16 bis 23 Uhr kann auch eine Belastungserscheinung sein, da da die meisten Leute online sind.

Ich habe sowas auch um 3 Uhr morgens oder 12 Uhr Mittags
Motero
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 18.12.2008, 14:59

Re: Störung in Hannover?

Beitrag von Motero »

Also ich hatte am 12.Jan bei Kabel Deuschland angerufen (wieder mal 5Euro oder so) und dort habe ich erst nach einer Vertragskündigung gefragt. Daraufhin wurde ich dann noch in die Störungsabteilung durchgestellt. Die haben mir dann gesagt das am 22Jan alles wieder einwandfrei funktionieren soll. Und sie haben mir versprochen den aktuellen Stand mir per Sms zu schicken. Naja ich habe dann auch gleich eien SMS bekommen mi einer Nachricht Danke für IHren Auftrag!
Bis heute 23 Jan ist noch nix passiert. Das I-net ist nicht besser geworden und eine SMS habe ich auch noch nicht bekommen. Denke mal am Dienstag werde ich nochmal anrufen und nachfragen.

Ich begebe mich aber nun auch schon auf die Suche nach einem anderem Anbieter...mal gucken was der Markt noch so hergibt.
Laire
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: 22.06.2008, 14:04

Re: Störung in Hannover?

Beitrag von Laire »

Hallo,

da immer noch nichts passiert bei Kabel Deutschland habe ich mich dazu entschlossen mit ein paar Bekannten eine Interessengemeinschaft zu gründen und Kabel Deutschland schriftlich zu Maßnahmen aufzufordern. Das Schreiben beinhaltet außerdem die Drohung von Kündigung, die Drohung eine Strafanzeige zu stellen und Rückforderungen.
mehr Infos dazu findet Ihr hier im Forum unter: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=52&t=5870
Motero
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 18.12.2008, 14:59

Re: Störung in Hannover?

Beitrag von Motero »

Es ist etwas unglaubliches passiert!!! heute ist der erste Tag seit einem halben jahr an dem ich keinen Ping über 150 habe. JIEHA
naitsabes84
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 24.02.2009, 21:55

Re: Störung in Hannover?

Beitrag von naitsabes84 »

Hallo zusammen,

bekomme seit längerer Zeit nette Angebote von Kabel Deutschland zugesendet. Vom Preis her ist das Angebot absolut interessant, vom angepriesenen Speed her auch. Was mich nur ein bissl wurmt sind die total verschiedenen Meinungen!

Mich interessiert, wie oft das Kabelnetz in Hannover (Ricklingen) ausfällt und wie sich der Service kümmert. Wie gut ist das Netz tatsächlich ausgebaut?

Ich bin zurzeit bei der Telekom und hatte noch nie eine Störung, seit 1,5 Jahren. Also immer alles TOP. Der Speed ist mit 3000 leider etwas lächerlich, aber ok, der Preis liegt bei knappen 40€.

Wer kann Kabeldeutschland empfehlen?

Viele Grüße

naitsabes84