Störung in Hannover?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
KD_Hannover
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 06.11.2008, 20:36

Störung in Hannover?

Beitrag von KD_Hannover »

Hallo,

am späten Nachmittag und am Abend habe ich schlechte Download-Geschwindigkeiten, mit einem 20MBit/s-Vertrag.

Jetzt (20:40) zeigt mir Speedmeter 1415 kit/s an, der Test auf der KD-Seite bringt es auf 6509 kbit/s. z.B. Streamende Videos sind unanschaubar, da ständig Pausen durch Nachladen entstehen.
Über den Tag verteilt ergaben sich Werte lauf KD-Speedtest zwischen ca. 6500 kbit/s und 20000 kbit/s. Spät nachmittags/abends werden Werte zwischen 6 und 10 MBit/s angezeigt, nachts und früh waren die Werte immer in der Nähe von 20 MBit/s (auch Speedmeter zeigt dann gute Werte).

Bis jetzt konnte mir der KD-Service nicht helfen, und hat heute gefragt, um es nach mehr Leute hier mit den gleichen Problemen gibt.

Wohnt hier jemand in Hannover und hat ähnliche Probleme? Ist so etwas "normal"?

Grüße
udosw
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 23.05.2007, 01:38

Re: Störung in Hannover?

Beitrag von udosw »

Ja, kann ich bestätigen, zu den Hauptnutzungszeiten ist es ziemlich schlimm. Ich habe einen 26000/1000er-Anschluss und Abends manchmal nur noch 3000 im Download. Ich habe am 31.10. über das Formular im Kundenportal eine Störungsmeldung aufgegeben und wurde noch am Abend zurückgerufen: Ja, das Problem sei bekannt und aufgrund der hohen Nachfrage (d.h. viele neue Kunden) entstanden, sie kämen mit dem Netzausbau nicht so schnell hinterher. Es würde aber "nächste Woche" etwas geändert und dann besser werden.

Nun, die Woche ist um -- keine Besserung!
slnet
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 15.09.2008, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Störung in Hannover?

Beitrag von slnet »

Hallo Leute,

macht euch nichts drauss in Berlin ist es derzeit genauso bei mir seit letzten Sonntag und bei einem Bekannten auch...
Es Schwankt zwischen 2,3 Mbit und max. 13,5 Mbit im Berliner Raum. Mein Ticket das ich via Hotline aufgegeben habe wird seit dem 06.11. Bearbeitet ohne Rückmeldung!!!

Geplagter KDG Kunde!!!!!

LG
Sascha
LHB
Fortgeschrittener
Beiträge: 195
Registriert: 16.10.2007, 10:30

Re: Störung in Hannover?

Beitrag von LHB »

das kommt davon, wenn man ZU VIEL will. ich bin mit meinen bestellten 6mbit zufrieden. mehr kann man bei den meisten servern eh kaum ausnutzen.
KD_Hannover
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 06.11.2008, 20:36

Re: Störung in Hannover?

Beitrag von KD_Hannover »

Wenn ich 6 MBit bekäme, wäre ich auch schon zufrieden.

Jetzt, also Sonntag Mittag, gibt Speed.io 4476 MBit/s an.

Die versprochenen 20 MBit/s schaffe ich nur nachts oder früh morgens.
Wenn ich nur den Preis für 6 MBit/s und dann auch 6 MBit/s bekomme, ist es in Ordnung. Aber 20 MBit/s bezahlen, und meist deutlich weniger als 6 MBit/s zu bekommen, ist nicht so schön.

Die Server, die ich kontaktiere, u.a. Universitätsserver, liefern selbst bei einem DSL-Anschluss meist deutlich bessere Werte (nur nachts bis früh morgens habe ich einen Vorteil, den ich nicht nutzen kann).

Meine Reklamationen bei der Hotline wurde nicht Ernst genommen, und, wie ich später vom Vorgesetzten erfahren hatte, wurde auch nichts unternommen. Er versprach jetzt allerdings, dass er sich darum kümmert, und gab zu, dass es Probleme gibt. Mal hoffen, dass sich etwas ändert...

[ externes Bild ]
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1854
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: Störung in Hannover?

Beitrag von amax »

LHB hat geschrieben:das kommt davon, wenn man ZU VIEL will. ich bin mit meinen bestellten 6mbit zufrieden. mehr kann man bei den meisten servern eh kaum ausnutzen.
...könnte es sein, dass man den upload braucht?
Bei 6/1 könnte man sich das schon vorstellen.
ARRIS / RB750GR3 hEX.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1854
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: Störung in Hannover?

Beitrag von amax »

KD_Hannover hat geschrieben:Wenn ich 6 MBit bekäme, wäre ich auch schon zufrieden.

Jetzt, also Sonntag Mittag, gibt Speed.io 4476 MBit/s an.

Auch wenn es dich nicht trösten wird, diese Werte hatte ich gestern Nachmittag auch. ( 50km nördlich von dir).....

Scheint eine zu starke Auslastung in diesem Bereich Niedersachsens zu sein.
In Bremen sah es vor einigen Monaten ähnlich aus.
ARRIS / RB750GR3 hEX.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
LHB
Fortgeschrittener
Beiträge: 195
Registriert: 16.10.2007, 10:30

Re: Störung in Hannover?

Beitrag von LHB »

naja...sollte internet über KD bei zuvielen kunden wirklich mal zu langsam werden, dann wechsel ich halt. aber so toll sind die alternativen auch nicht. als ich noch DSL hatte, da war auch nicht alles super. da hatte ich oft ausfälle und geschwindigkeitseinbußen. eine zeit lang wars so schlimm, da hatte ich nur noch 56K-modem-geschwindigkeit, trotz DSL 2mbit. wenn die telefonleitungen im und zum haus schrott sind, dann bringt auch das schönste DSL nix.
LHB
Fortgeschrittener
Beiträge: 195
Registriert: 16.10.2007, 10:30

Re: Störung in Hannover?

Beitrag von LHB »

ihr habt recht, es gibt WIRKLICH geschwindigkeitsprobleme. hab eben getestet :

[ externes Bild ]

aber ohne diesen thread hätte ich das garnicht bemerkt. die geschwindigkeit hat mir im normalen servbetrieb völlig gereicht. aber richtig ist das natürlich nicht. sollte das andauern, dann werde ich natürlich ne meldung abdrücken, aber das bringt wahrscheinlich eh nix. naja...solange es nicht wieder auf modemgeschwindigkeit absinkt, so wie es mal bei DSL hatte... ;)
KD_Hannover
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 06.11.2008, 20:36

Re: Störung in Hannover?

Beitrag von KD_Hannover »

Vielleicht passiert ja was, wenn mehrere die Störung melden. Es wird immer schlechter mit den Werten.

[ externes Bild ]