Brauche Hilfe!!!!!

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
viper263
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 06.11.2008, 19:45

Re: Brauche Hilfe!!!!!

Beitrag von viper263 »

das mit der zweiten dose habe ich von einer mitarbeiterin von kd erfahren.
mit dem verlegen ist es nicht so einfach:-(
und zwei tarife wollte ich auch nicht haben :party:

wie funktioniert es mit den dlan, bietet dies der techniker von kd auch an?

und ist es nun besser oder schlechter.

2. welcher router ist im moment der besste für w-lan falls es nicht mit dlan funzt?

oder sonst noch für ideen???
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: Brauche Hilfe!!!!!

Beitrag von soundclub »

DLAN ist schnell erklärt, es sind 2 stromnetz-adapter welche eine ethernet-bridge aufbauen, mehr nicht, den einen am router, den anderen im büro, möglichst keine steckdosenleisten verwenden, ein strom-verteilnetz und etwas kleingeld für die DLAN adapter, dann gehts, aber wie gesagt, latenz und bandbreitenbeeinträchtigungen können auftreten, beziehen kannst du die adapter leicht per telefon

wer hat dir denn den schmarrn erzählt mit der zweiten dose? :suspekt:

wenn du wlan nutzen willst empfehle ich dir:
WLAN-Router D-Link DIR-615 (300 mbit) - 39,95 Euro
und den passenden stick:
W-Lan-USB-Stick D-Link DWA-140 (300 mbit) - 29,90 Euro


der Stromnetzadapter von Devolo
devolo Powerline Kit 200 - 99,95 Euro

beide varianten wären für dich empfehlenswert, für deine nutzung empfehle ich dir die router-Wlan-Variante

mfg
mfg

soundclub
[ externes Bild ]