Brauche Hilfe!!!!!

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
viper263
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 06.11.2008, 19:45

Brauche Hilfe!!!!!

Beitrag von viper263 »

Hallo liebe technik Fachleute,


mein problem ich würde gern 2 pc anschließen, aber nicht über ein und dem selben router, da kabel verlegen schlecht ist. habe den techniker von kd schon gefragt ob er mir eine zweite dose im wohnzimmer freischalten kann dies sei kein problem.

frage an euch brauche ich dann ein zweites modem?

ps möchte auch kein w-lan, da es dort zu größeren schwangungen kommen kann.

wäre sehr froh für reure meinung und lösungs vorschläge:-)

danke im vorraus.
Benutzeravatar
Bärliner
Fortgeschrittener
Beiträge: 440
Registriert: 02.05.2007, 19:50
Wohnort: Berlin

Re: Brauche Hilfe!!!!!

Beitrag von Bärliner »

Per Boardsuche wirst Du zu allen Fragen eine Antwort finden.
Magie2304
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 09.10.2008, 20:17

Re: Brauche Hilfe!!!!!

Beitrag von Magie2304 »

Du möchtest kein Kabel verlegen. Dann frage ich mich, wie du die 2. Dose in Betrieb nehmen willst. Von Luft und Liebe funktioniert die auch nicht :(
Benutzeravatar
vigidr
Fortgeschrittener
Beiträge: 412
Registriert: 06.02.2008, 09:42
Wohnort: Berlin

Re: Brauche Hilfe!!!!!

Beitrag von vigidr »

viper263 hat geschrieben:mein problem ich würde gern 2 pc anschließen, aber nicht über ein und dem selben router
Warum nicht? Haben die beiden Rechner Beruehrungsaengste?
habe den techniker von kd schon gefragt ob er mir eine zweite dose im wohnzimmer freischalten kann dies sei kein problem.

frage an euch brauche ich dann ein zweites modem?
Theoretisch schon, man wird dir aber kein zweites Modem gewaehren, und schon gar keinen zweiten Internetzugang, denn den benoetigst du dafuer ebenfalls.
ps möchte auch kein w-lan, da es dort zu größeren schwangungen kommen kann.
Ich fasse zusammen:
  • Kein Kabel
  • Kein WLAN
Was willst du denn dann? Irgendwie muss der zusaetzliche Rechner ja nunmal eine Verbindung erhalten. Und wenn du einen guten WLAN-Router kaufst, hast du so gut wie keine Schwankungen.
VDSL 50 von T-Home.
viper263
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 06.11.2008, 19:45

Re: Brauche Hilfe!!!!!

Beitrag von viper263 »

lol,

ich dachte nur wenn beide dosen freigeschaltet werden können über eine leitung eben ansonsten verstehe ich es
nicht warum es angeboten wird von kd???

ansonsten welchen router soll ich holen?

ich will den besten!!!! :fingerzeig:

und welchen pc würdet ihr übers w-lan ins netz gehen lassen?

1.spiele pc ( pingzeiten??? wegen funk) :anbet:


2. oder lieber den pc zum saugen
Benutzeravatar
zeisel
Ehrenmitglied
Beiträge: 926
Registriert: 14.11.2007, 16:09
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck Niedersachsen

Re: Brauche Hilfe!!!!!

Beitrag von zeisel »

Nimm PC Nr. 3 den Office PC zum Arbeiten, als Wlan Variante

Spielen per Wlan ist nichts wegen Pingschwankungen

Und saugen per Wlan bringt auch nicht die besten Erfolge, es sein denn dass Du richtige Hardware und die richtigen settings hast um Deine Bandbreite voll auszunutzen
---====| KD Internet | ALICE Telefonie + Internet | TV DVB-Sat EDISON argus | O² Mobile + Internet |====---
Benutzeravatar
vigidr
Fortgeschrittener
Beiträge: 412
Registriert: 06.02.2008, 09:42
Wohnort: Berlin

Re: Brauche Hilfe!!!!!

Beitrag von vigidr »

Du koenntest natuerlich auch eine saubere Kabelverlegung vornehmen. Dann muesstest du gar kein WLAN nutzen und das Kabel waere so gut wie nicht sichtbar. Es ist eben alles eine Frage des Aufwands.

Eine zweite Dose zu installieren, hat dir vielleicht der Installateur zugesagt (meist externe Firmen), Kabel Deutschland jedoch nicht. ;)
VDSL 50 von T-Home.
Benutzeravatar
Bärliner
Fortgeschrittener
Beiträge: 440
Registriert: 02.05.2007, 19:50
Wohnort: Berlin

Re: Brauche Hilfe!!!!!

Beitrag von Bärliner »

Oder die 3. Lösung per Stromnetz. Wobei ich nicht weiß ob das gut oder schlecht ist mangels Erfahrung.
Mari
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 02.10.2007, 09:07

Re: Brauche Hilfe!!!!!

Beitrag von Mari »

Ein zweites Modem lässt sich installieren. Nur in solch einem Fall wäre ein neuer Tarif notwendig.
DLAN, also eine Datenleitung über das Stromnetz ist generell möglich, sofern es sich um keine getrennten Netze handelt.

Bei DLAN muß berücksichtigt werden, dass die Latenz und die Bandbreite sich verringern können.
Benutzeravatar
vigidr
Fortgeschrittener
Beiträge: 412
Registriert: 06.02.2008, 09:42
Wohnort: Berlin

Re: Brauche Hilfe!!!!!

Beitrag von vigidr »

Mari hat geschrieben:Bei DLAN muß berücksichtigt werden, dass die Latenz und die Bandbreite sich verringern können.
Korrektur: Die Latenz erhoeht sich. ;)
VDSL 50 von T-Home.