Kein Internet über Stunden und Tage
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
Brender
- Newbie
Kein Internet über Stunden und Tage
Hallo,
ich habe über Stunden oder 2 -3 Tage kein Internet/Telefon. Die Fritz Box findet keinen Up- und Downstream. Das gleiche Problem habe ich mit dem originalen Vodafone Router. Ich habe zusätzlich ein anderes Kabel probiert und die Dose daneben. Nichts hilft. Der Verstärker im Keller leuchtet grün. Nach ein paar Stunden/Tage gehts einfach so wieder, ohne das ich was gemacht habe.
Der Techniker braucht zu lange um zu kommen. Das dauert immer so 3 - 4 Tage bis der Techniker kommt, bis dahin geht es wieder, ich darf die 60 (oder waren es 100€?) zahlen weil ja alles geht wenn er da ist.
Irgend welche Ideen was ich tun kann?
ich habe über Stunden oder 2 -3 Tage kein Internet/Telefon. Die Fritz Box findet keinen Up- und Downstream. Das gleiche Problem habe ich mit dem originalen Vodafone Router. Ich habe zusätzlich ein anderes Kabel probiert und die Dose daneben. Nichts hilft. Der Verstärker im Keller leuchtet grün. Nach ein paar Stunden/Tage gehts einfach so wieder, ohne das ich was gemacht habe.
Der Techniker braucht zu lange um zu kommen. Das dauert immer so 3 - 4 Tage bis der Techniker kommt, bis dahin geht es wieder, ich darf die 60 (oder waren es 100€?) zahlen weil ja alles geht wenn er da ist.
Irgend welche Ideen was ich tun kann?
-
Karl.
- Insider
- Bundesland: Niedersachsen
Re: Kein Internet über Stunden und Tage
Wie sehen die Modemwerte im Gutfall aus?
100 Euro kostet es natürlich nicht, solange Du den Technikereinsatz nicht zu vertreten hast.
100 Euro kostet es natürlich nicht, solange Du den Technikereinsatz nicht zu vertreten hast.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!

-
Brender
- Newbie
Kann ich leider nicht sagen. Aktuell geht es nicht aber das kann ich nachreichen.
Ich hab den Techniker ja zu vertreten. Es ging nicht und rufe Vodafone an um einen Techniker zu bekommen. Der ist 4 Tage später gekommen, an diesem Morgen ging es wieder und dann zahlst du den Einsatz.
Ich hab den Techniker ja zu vertreten. Es ging nicht und rufe Vodafone an um einen Techniker zu bekommen. Der ist 4 Tage später gekommen, an diesem Morgen ging es wieder und dann zahlst du den Einsatz.
-
Karl.
- Insider
- Bundesland: Niedersachsen
Nein, die 100 Euro darfst Du in dem Fall nicht zahlen, zum Zeitpunkt der Störungsmeldung lief der Anschluss ja nicht.
Ich streite nicht.

-
Brender
- Newbie
Mir wurde da was anderes erzählt, spielt aber jetzt auch keine Rolle.
Nach einem Tag geht nun das Internet wieder. So sehen die Werte aus.
Nach einem Tag geht nun das Internet wieder. So sehen die Werte aus.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Brender
- Newbie
Diesmal wurde mein Störungsticket bearbeitet und behoben. Das ist neu. Bisher konnten sie immer keinen Fehler bis zum Modem finden und mussten vorbei kommen. Ob's jetzt ein anderes Problem war oder ich an einen "fähigen" geraten bin, keine Ahnung.
-
Flole
- Insider
Du solltest mal einen Wechsel auf ein aktuelleres Modem in Betracht ziehen, oder die Verstärkung im Rückweg erhöhen.
-
Besserwisser
- Insider
- Bundesland: Thüringen
Fehlen da nicht zwei Upstreams?
-
Brender
- Newbie
Was würde ein neues Modem bringen? Wenn es geht, bin ich zumindest voll zufrieden mit der Funktion...
Die Verstärkung erhöhe ich am Verstärker direkt? Kann ich das als Laie?
Die Verstärkung erhöhe ich am Verstärker direkt? Kann ich das als Laie?
-
Besserwisser
- Insider
- Bundesland: Thüringen
Der Sendepegel sollte zwischen 40 und 50 dBmV sein.
Vorsicht, die Kabelrouter reagieren träge auf Pegelveränderungen im Rückweg.
Es fehlen trotzdem zwei Upstreams.
Vorsicht, die Kabelrouter reagieren träge auf Pegelveränderungen im Rückweg.
Es fehlen trotzdem zwei Upstreams.