Hallo zusammen,
ich habe seit vielen Jahren einen Vodafone Business-Anschluss in BW und war damit bisher immer sehr zufrieden. Der Anschluss hat sich bis ca. 17. Juli total normal verhalten, Ping, Jitter, Paketverluste alles okay.
Seitdem beobachte ich höheren Ping und Jitter, der sich teilweise massiv verschlechtert.
Ich habe mir mal die Mühe gemacht, das Monitoring des Anschlusses seitdem zusammen zu stellen:
Zwei Anmerkungen:
Am 21. Juli wurde das Modem neu gestartet und am 28. Juli gab es hier einen längeren Ausfall des Fiber Nodes. Beide Ereignisse sieht man im Monitoring.
Die Modemwerte sehen normal und vollkommen unauffällig aus:
Kann mir jemand sagen, das da los ist und was ich dagegen tun kann?
Vielen Dank und viele Grüße!
[VF West] Seit einigen Tagen höherer Ping und Jitter
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
websurfer83
- Kabelexperte
- Bundesland: Baden-Württemberg
[VF West] Seit einigen Tagen höherer Ping und Jitter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.