Hallo zusammen,
dies ist mein erster Beitrag...
FRITZ!Box 6670 Cable: WLAN im Nebenraum schwankt zwischen 40 und 263 Mbit/s – woran kann das liegen?
Ich nutze eine FRITZ!Box 6670 Cable an einem Vodafone-Kabelanschluss. Im Nebenraum (Tür geöffnet, Router in direkter Sichtweite) schwankt die WLAN-Geschwindigkeit stark zwischen ca. 40 und 263 Mbit/s. bei 2,4 und 5 GHz auch bei automatischen und fest vergebenen Kanälen. Woran kann das liegen und welche Einstellungen sollte ich prüfen?
[Leihbox] FRITZ!Box 6670 Cable: WLAN im Nebenraum schwankt
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
-
Gerhard S.
- Newbie
-
Karl.
- Insider
- Bundesland: Niedersachsen
Re: [Leihbox] FRITZ!Box 6670 Cable: WLAN im Nebenraum schwankt
Per LAN ist die volle Geschwindigkeit immer da?
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!

-
Gerhard S.
- Newbie
Leider kann ich Lan im Moment nicht prüfen. Aber Speedtest mit dem Handy vor der Box ist immer 263 mbit
-
Karl.
- Insider
- Bundesland: Niedersachsen
An was für einem Client schwankt die Geschwindigkeit?
Ich streite nicht.

-
Gerhard S.
- Newbie
Sobald ich im Nebenzimmer des Routers bin tritt am Handy und PC dieses Problem auf.
Weiter weg in einem anderen Zimmer ist der Laptop meiner Frau und dazwischen ist ein Mesh-Repearter (1200AX). Sie kommt eigentlich damit zurecht.
Weiter weg in einem anderen Zimmer ist der Laptop meiner Frau und dazwischen ist ein Mesh-Repearter (1200AX). Sie kommt eigentlich damit zurecht.