Die Bürgermedienplattformen NRWision bekommt ab 2027 keine Förderung mehr von der Landesanstalt für Medien NRW. Das steht auf der Homepage von NRWision, dessen gleichnamiger linearer TV-Kanal auch im NRW-Kabel zu empfangen ist. Um für einen Fortbestand zu sorgen, ist NRWision aktuell auf der Suche nach neuen Investoren. Weil das Angebot - jedenfalls bislang - nicht-kommerziell ist und nicht über Werbung oder Abonnements getragen wird, braucht es neue Geldgeber. Nur welcher Investor gibt Geld ohne Erlösmodell? Natürlich könnte sich eine karitative Institution finden oder es müsste andere staatliche Mittel oder Social funding geben. Aber wenn die Medienbehörde schon keinen Bock mehr hat, aus welchem anderen Fördertopf sollte denn sonst Geld fließen. Dabei haben doch alle möglichen öffentlichen Bereiche mit wachsender Schuldenlast zu kämpfen. Da vermute ich beinahe, dass u. U. auch das Aus für denn Sender in Betracht kommt.
https://www.nrwision.de/info/nrwision-perspektive-2027
Bürgermedienplattformen NRWision sucht neue Förderung
Forumsregeln
Forenregeln
Forenregeln
-
V0DAF0N3
- Kabelfreak
- Beiträge: 1567
- Registriert: 26.02.2020, 21:54