[eazy][VF West] Nicht korrigierbare Fehler trotz gutem Empfang

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder FRITZ!- noch CommScope-/Technicolor-/Arris-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Mr. Bean
Newbie
Bundesland: Niedersachsen

[eazy][VF West] Nicht korrigierbare Fehler trotz gutem Empfang

Beitrag von Mr. Bean »

Hi,

habe (glaube ich) seit heute das Problem, dass die Signastärken sich etwas geändert haben, aber - soweit ich weiß - alles im grünen Bereich sein sollte.
Jedoch habe ich auch auf einmal nicht korrigierbare Fehler.

Fritzbox 6591 Cable.
Oder ist alles normal? Denn vorher hatte ich auch nach Tagen nur wenige (einstellige) Fehlerwerte. :shock:
Irgendwas hat sich geändert, auch an der dBmV Power (war vorher höher).
Kurz nach einem Neustart trudeln die nicht korrigierbare Fehler hoch. Habe des öfteren auch immer mal DNS Fehler (DNS_RESOLV_ERR).

Aber irgendwie ergibt das keinen Sinn? MER/MSE sind irgendwie... naja. Trotz guter Signalstärke. Hier sind sonst keine Geräte, die FB ist direkt am Hausverteiler am Verstärker angeschlossen (keine Dose dazwischen). Was ja auch immer gut lief, bis heute (ca).

Hat jemand eine Idee - oder geht meine FB langsam in Rente? Ist ja auch schon einige Jahre alt.
Achso und die "Upload-Power" ist von ca. 30 dBmV hoch auf >44dBmV seit heute.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Flole
Insider

Re: [eazy][VF West] Nicht korrigierbare Fehler trotz gutem Empfang

Beitrag von Flole »

Die Signalstärke sagt halt nichts über die Qualität aus. Wenn das Radio schlechten Empfang hat dann bringt es dir ja auch nichts wenn die Lautstärke perfekt ist, du wirst trotzdem nicht alles verstehen. Genauso wird es nichts bringen die Lautstärke zu erhöhen oder zu verringern, der Empfang bleibt schlecht.

Verstärker voll aufdrehen und dann verbessert sich das ganze vielleicht. Oder den Verstärker weglassen wenn er unnötig ist.