Tour de France ab 2027 auch wieder im ZDF

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
cka82
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 3157
Registriert: 06.01.2020, 10:59
Wohnort: Geldern
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Tour de France ab 2027 auch wieder im ZDF

Beitrag von cka82 »

ARD und ZDF haben mit Tourveranstalter ASO einen Vertrag bis einschließlich 2028 abgeschlossen. Für das ZDF es 2027 ein Wiedereinstieg in die Tourberichterstattung nach über 15 Jahren.
2026 wird die ARD noch alleine von der TDF und TDF Femmes berichten, wie gewohnt im Stream und im TV und weiterhin unter Federführung des Saarländischen Rundfunks.
Außerdem wurden Live- und Nachverwertungsrechte für weitere Rennen erworben, wie kommenden Sonntag Paris-Roubaix live im Ersten und in der Mediathek.
Wie gewohnt werden ARD und ZDF auch alle 4 Etappen der Deutschlandtour übertragen (1.+3. Etappe : ARD, 2.+4. Etappe : ZDF).

https://www.ard.de/die-ard/ard-programm ... m-100.html
https://www.t-online.de/sport/mehr-spor ... event.html

Daneben sind die großen Radsportrennen natürlich auch auf EUROSPORT zu sehen.