[VFKD] Nach Routerwechsel Internet nur noch mit Smartphone möglich.

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone verschickten Kabelrouter (Vodafone Station der Marken CommScope und Technicolor bzw. Ultra Hub 7 Kabel von Sercomm inkl. der dazugehörigen App Vodafone UltraConnect), die früher bzw. im Rahmen der eazy-Tarife auch heute noch genutzten Kabelrouter von Arris, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
SchergenToni
Newbie
Bundesland: Niedersachsen

[VFKD] Nach Routerwechsel Internet nur noch mit Smartphone möglich.

Beitrag von SchergenToni »

Guten Abend zusammen.

Ich habe auf Grund eines Defektes einen neuen Vodafone Kabelrouter bekommen. Seit dem ich diesen angeschlossen habe, sind alle Geräte, die direkt über LAN an den Router angeschlossen sind ohne Internetverbindung. Der Router ist aber mit dem Internet verbunden. Diesen Beitrag schreibe ich mit meinem Smartphone, auf dem ich die mobilen Daten deaktiviert habe über die Internetverbindung meines Routers. Wenn ich einen Speedtest mittels Ookla APP machen möchte , kommt allerdings ebenfalls die Meldung, ich wäre nicht mit dem Internet verbunden.
Mein PC beispielsweise bekommt vom Router eine IP zugewiesen, wird auch als aktiv erkannt, hat aber keine Verbindung zum Internet. Wenn ich mich über WLAN mit meinen PC mit dem Router verbinde, habe ich ebenfalls kein Internet, kann aber problemlos auf den Router zugreifen. Mein fireTV Stick und alle anderen Geräte, die per LAN angebunden sind, haben ebenfalls kein Internetzugriff. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Liebe Grüße
Besserwisser
Insider
Bundesland: Thüringen

Re: [VFKD] Nach Routerwechsel Internet nur noch mit Smartphone möglich.

Beitrag von Besserwisser »

Alle Geräte, die mit LAN angeschlossen sind 1x ganz stromlos machen und neu einschalten.

Wenn das nicht hilft dann:

Werksreset mit dem Router machen.
Dazu mit einem Kugelschreiber o.ä. den versenkten Schalter im RESET-Loch an der Rückseite vom Router
solange drücken, bis die LED anfangen zu blinkern. Ca. 30 Sekunden.
Danach warten, bis sich der Router wieder neu angemeldet hat.
Das dauert!
Flole
Insider

Beitrag von Flole »

Was zeigt denn der Router an wenn du ihn erreichen kannst? Modemwerte, IP Adressen etc.?
reneromann
Insider

Beitrag von reneromann »

Passen eventuell die IP-Adresseinstellungen -gerade bei statischer Vergabe- nicht mehr zum neuen Router?
Und über welche IP greifst du auf den Router zu?
SchergenToni
Newbie
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von SchergenToni »

Guten Morgen,

der Werkreset kam mir als am schnellsten umsetzbar aus, also probierte ich es.
Es hat funktioniert :) Alles läuft wie gewünscht.

Vielen lieben Dank für eure Hilfe!!