Homepage mit EMail Adresse

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Didi
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 23.10.2008, 10:46

Homepage mit EMail Adresse

Beitrag von Didi »

Hallo, da ist Didi,
meine erste Anfrage hat eine Antwort gebracht und die hat 100%-ig geholfen.
Jetzt meine 2. Anfrage:
Meine Domain wurde innerhalb von 2 Tagen portiert und frei geschaltet, mal was positives. Auch mein Vertrag mit der Telekom ist schon gekündigt.
Unter EMail hab ich mir eine EMail-Adresse mit xxx@kabelmail.de eingerichtet. Die kann ich über Outlook öffnen. Also keine Probleme.
Eine 2. Email-Adresse habe ich unter meiner Domain http://www.spaeth-in.de eingerichtet. Die erscheint aber nicht in der Rubrik EMail.
Ich hab alles ausprobiert, was es unter FAQ's zu lesen gibt. Ich kann EMails die unter spaeth-in.de ankommen nicht über Outlook lesen. Diese Mails stehen alle aber in einer Mailbox. Selbst eine Weiterleitung nach Kabelmail.de bringt keinen Erfolg.
Wer hat hier für mich einen guten Tipp?
Vielen Dank im Voraus von
Didi
Benutzeravatar
FixundFoxi
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 11.06.2008, 09:20
Wohnort: Bremerhaven

Re: Homepage mit EMail Adresse

Beitrag von FixundFoxi »

Hast du unter outlook ein Konto mit der Emailaddi auf deiner Hp eingerichtet ??

Du mußt für jede Adresse ein seperates Konto unter Outlook einrichten.

Sollte dies keinen Erfolg bringen wüßte ich leider auch nicht weiter,hab bisher ein deratiges Prob. noch nicht gehabt bzw ist mir bekannt.

Einzig wäre noch hilfe beim support erfragen.
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur Belustigung der Leser.
Didi
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 23.10.2008, 10:46

Re: Homepage mit EMail Adresse

Beitrag von Didi »

Hallo FixundFoxi und Kabeltechniker,
danke für die Antworten
Habe in Outlook ein neues Konto mit pop3.kabelmail.de und smtp.kabelmail.de eröffnet.
Was mich stört ist, dass man im Servicecenter unter EMail nur EMailadressen mit der Endung name@kabelmail.de einrichten kann.
Die in der Homepage unter EMail eingerichtete Adresse erscheint im normalen EMailkonto nicht. Jetzt hab ich es doch noch geschafft mittels Weiterleiten an name.@kabelmail.de die Mails aus der Homepage i(Mailbox) in Outlook zu öffnen. Aber dann weis ich nicht mehr wer der Absender ist, da der durch die Kabelmailadresse ersetzt wird. Das ist also auch nicht das Wahre.
Und eine Mail an KD, da dauert die Antwort eine Woche und dann ist es mir schon passiert, dass man als Neukunde begrüsst wird und einen Hinweis auf die FAQ's erhält. Und die telefonische Hotline für Technik ist mir mit 1,87 Euro/Min. zu teuer.
Also werde ich weiter experimentieren und auf eine Hilfe aus dem Forum warten.
Servus vorerst
Didi
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Homepage mit EMail Adresse

Beitrag von VBE-Berlin »

Vielleicht hilft Die das aus den FAQ's weiter:

F: Wie bekomme Zugang zum POP3 / IMAP-Server? Gibt es hierfür ein spezielles Passwort? Der POP3-Server kann über "pop.kabelhomepage.net" angesprochen werden.
Für das SMTP geben Sie bitte "smtp.kabelhomepage.net" ein. Der POP3-Kontoname ist Ihre E-Mail-Adresse (ihr-Wahlname@ihr-toller-name.de). Und zu guter Letzt geben Sie Ihr Passwort ein, das Sie selbst bestimmen. Der IMAP-Server kann über "imap.kabelhomepage.net" angesprochen werden. Für das SMTP "smtp.kabelhomepage.net" eingeben. Der IMAP-Kontoname ist Ihre E-Mail-Adresse (ihr-Wahlname@ihr-toller-name.de).
Auch hier können Sie Ihr Passwort selbst bestimmen.


MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)