[VFKD] Vertriebspartner hat Unterschrift gesammelt

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie über das Kabelnetz via Vodafone (z.B. GigaZuhause Kabel oder CableMax), eazy bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
bobleflambeur
Newbie
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

[VFKD] Vertriebspartner hat Unterschrift gesammelt

Beitrag von bobleflambeur »

Hallo,

ich habe einen CableMax 1000 Vertrag. Vor einigen Tagen hat ein "Vodafone-Berater" von Haustürkodex bei mir an der Tür geklingelt. Dieser hat erklärt, er sei von Vodafone beauftragt, alle Bewohner im Wohngebäude nach dem Vodafone-Anschluss zu fragen, und ggf. Preisanpassungen bzw. Vertrag-Upgrades zu machen. Er hat mich nach meiner Vodafone-Kundennummer, meiner IBAN und meiner Unterschrift zur Bestätigung gefragt. Da er einen Vodafone-Ausweis mit einer gültigen VPKN hatte (ich habe diesen fotografiert und online bestätigt), und meine Daten in der Vodafone-Datenbank direkt auf seinem Tablet gefunden hat, habe ich seine Seriosität nicht in Frage gestellt. Da waren auch zwei andere Kollegen dabei. Ich habe den großen Fehler gemacht und unterschrieben.

Ich habe daraufhin eine Mail bekommen, worin steht, dass ich folgende Bestellung beauftragt habe:

"Internet & Phone
- Bestehenden Internet & Phone-Tarif erweitern
- Kabel-Router weiter nutzen oder kostenloses Tauschgerät erhalten"

In der Mail steht keine Bestellnummer. Ich habe einen Service-Mitarbeiter von Vodafone kontaktiert und er meinte, dass eine solche Bestellung im System nicht eingetragen wurde. Ich habe den Support schriftlich und nochmal telefonisch kontaktiert, den Berater auch von Vodafone identifizieren lassen, und mir sagen lassen, dass alles okay ist und ich entweder eine Bestätigung bekomme oder es wird nichts passieren. Ich habe das wirklich so von dem Vodafone Kundenberater gesagt bekommen.

Ich habe bis heute keine Rückmeldung bekommen und an meinem Vertrag hat sich auch nichts geändert. Zumindest in MeinVodafone online ist alles gleich geblieben.

Soll ich mir Sorgen um einen Betrugsversuch machen? Wie soll man in so einem Fall vorgehen?
Karl.
Insider
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Vertriebspartner hat Unterschrift gesammelt

Beitrag von Karl. »

Du solltest Vodafone über das Verhalten des Drückers informieren, den Auftrag bzw. Vertrag wegen arglistiger Täuschung anfechten und vorsorglich einen Widerruf erklären.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp: