[VF West]

In diesem Forum geht es um die GigaTV Home bzw. die GigaTV Home Sound, die Vodafone in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die dazugehörige GigaTV Mobile App. Außerdem finden hier alle Themen zu den früheren GigaTV-Generationen (GigaTV Cable Box 2, GigaTV 4K Box, GigaTV Netbox) und zur ersten Generation der GigaTV-App ihren Platz. Darüber hinaus kann hier über den HZ-Recorder (ehem. Horizon-Recorder) von Vodafone West diskutiert werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV Home bzw. GigaTV Home Sound, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV 4K Box, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
HDTV2365
Newbie
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

[VF West]

Beitrag von HDTV2365 »

Bin eigentlich nur Betreuer für eine 90jährige Person(Ich kenne selbst kein KabelTV). Im Haushalt gibt es mehrere Fernseher mit Kabelanschluss. An einem befindet sich noch so ein Horizon Receiver. Der ist aber wohl schon seit Jahren nicht mehr eingeschaltet worden. Aber laut einem Flyer soll der jetzt gegen eine GigaTV Home Box getauscht werden. Die Box bräuchte man nur ans (nicht vorhandene LAN) anschließen. Im Postfach sind Mails aufgetaucht die eine Kündigungsbestätigung für den HZ-TV Vertrag darstellen sollen. Angeblich hätten sie ein Kündigungsschreiben vom Kunde erhalten.
Da stimmt aber definitiv nicht. Der Kunde möge aber bitte begründen warum er den HZ-TV gekündigt hat. :wand:
Das einzige TV Gerät welches noch läuft ist direkt am Kabel angeschlossen (Gibt's da noch Chipkarten im Gerät?) Der HZ kann ja einiges (Router, DECT Basis und WLAN-AP) Die Funktionen wurden nie genutzt. Es gibt im Keller ein Kabelmodem mit WLAN und Telefonieanschluss.
Die GigaTV Box wird ebenso wenig benötigt wie der Horizon. Gibt's eigentlich keinen simplen Kabelanschluss ohne Receiver nur mit Telefonie? Muss jetzt ein neuer Vertrag abgeschlossen werden?
Ich muss mir noch passende Ausdrücke für die Bewertung der Aktion ausdenken. Läuft das immer so ab?
Karl.
Insider
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VF West]

Beitrag von Karl. »

Was für Verträge laufen denn bisher und was wurde ggf. kürzlich geändert?
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
HDTV2365
Newbie

Beitrag von HDTV2365 »

Bis dato der HZ-TV Vertrag der von Vodafone selbst jetzt gekündigt wurde (Wir sollen aber begründen warum wir den Vertrag gekündigt haben).
Karl.
Insider
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von Karl. »

Ich meine gibt’s z.B. PayTV Pakete oder welchen Tarif für Internet und Phone zu welchen Konditionen mit welchen Optionen?
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
RickX
Newbie

Beitrag von RickX »

Wenn es in dem Haushalt eine Horizon-Box gibt, ist irgendwann mal ein Kabelvertrag abgeschlossen worden, der Senderpakete enthalten hat, die verschlüsselt sind und mit einem entsprechenden Receiver entschlüsselt werden müssen. Das müsstest Du mal nachsehen, was genau im Vertrag enthalten ist.

Die Horizon-Boxen werden seit einiger Zeit ausgetauscht, wenn der gebuchte Service damit nicht mehr empfanfen werden kann. Das passiert z.B. aktuell, weil Sky-Sender von DVB auf IP-Streaming umgestellt werden. Um diese Sender empfangen zu können, braucht man dann eine Giga-TV-Box und einen Internet-Anschluss. Da hättet ihr aber einen Brief bekommen, in dem das alles beschrieben ist...

Solange keine verschlüsselten Sender und keie IPTV-Sender genutzt werden, kann man den Receiver ohnehin einfach in seiner Verpackung lassen und in den Keller stellen. Der Empfang direkt mit dem TV-Gerät funktioniert für FTA-Programme ja problemlos.
Empfangsweg: IPTV über waipu.tv
Zubehör: Nvidia Shield, Waipu-Stick