Problem mit Pausen beim Wählen

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
drz84
Newbie
Beiträge: 94
Registriert: 20.10.2007, 19:32

Problem mit Pausen beim Wählen

Beitrag von drz84 »

Ich habe beim Wählen ein recht merkwürdiges Problem mit Wählpausen.

Wenn man eine Nummer wählt, dann macht man manchmal zwischen der Eingabe der einzelnen Ziffern kurze Pausen. Beispielsweise um nochmal auf die aufgeschriebene Nummer zu schauen. Bei meinem Anschluß scheinen allerdings auch sehr kurze Pausen (nach meinem Eindruck schon mehr als 2 Sekunden) zum Abbruch des Wählversuches zu führen. Ich höre dann nur noch eine Ansage von der Art: "Ihre Verbindung konnte nicht hergestellt werden. Bitte legen Sie auf und versuchen Sie es noch einmal."

Nun gut, damit könnte man zur Not leben, aber nervig ist es trotzdem. Gibt es eine Möglichkeit, dies zu ändern, oder kann man da nichts machen, weil es mit der Technik der Modemverbindung zusammenhängt?
Benutzeravatar
Kabelmensch
Insider
Beiträge: 2643
Registriert: 29.01.2007, 21:21
Wohnort: Leipzig

Re: Problem mit Pausen beim Wählen

Beitrag von Kabelmensch »

drz84 hat geschrieben:Ich habe beim Wählen ein recht merkwürdiges Problem mit Wählpausen.
Dann - *flachduck* - tipp doch schneller ein ;-)
Nee, versuch einfach mal, erst die Nummer einzutippern und danach den Hörer abnehmen ...
kabelmensch.de
Trebo
Kabelfreak
Beiträge: 1296
Registriert: 15.06.2007, 01:10

Re: Problem mit Pausen beim Wählen

Beitrag von Trebo »

drz84 hat geschrieben:Ich habe beim Wählen ein recht merkwürdiges Problem mit Wählpausen.
...
Gibt es eine Möglichkeit, dies zu ändern, oder kann man da nichts machen, weil es mit der Technik der Modemverbindung zusammenhängt?
Das kann man nicht ändern. Anders als beim Festnetz werden die Zahlen solange zwischengepuffert,
bis eine Wahlpause kommt.
An der Wahlpause wird erkannt, dass der Wahlvorgang abgeschlossen ist, und dann versucht, eine Verbindung aufzubauen.
--
Nicht überall, wo kein Smiley ist, ist auch kein Witz drin
Anschluss Juli 2007 - Dez. 2021, zuletzt 1000/50 mit FB 6660.
Jetzt Glasfaser GPON 400/200 und glücklich damit
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: Problem mit Pausen beim Wählen

Beitrag von soundclub »

ist nicht nur bei kdg so, sondern bei fast allen VOIP anbietern, ggf neues telefon kaufen, wird sich leider nicht ändern
mfg

soundclub
[ externes Bild ]