Warum ist Zusendung der Daten per email nicht möglich?
Keine Vertragsdaten erhalten
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
valkar
- Newbie
Keine Vertragsdaten erhalten
Am 02.01 habe ich über Check24 Internet Kabel Anbieter Wechsel beauftragt. Eigener Router. Am 14.01 erhielt ich SMS, dass in 6 Tagen wird mein Anschluss umgestellt. Ein Adapter für die Steckdose habe ich bekommen. Nutzt mir nichts da ich bis heute keine Daten von Vodafone bekam. Kein Kundennr., kein Router Zugang, nichts. Telef. Kundenbetreuung wird mir alle Zugangsdaten postalisch in 2-5 !!!!! Tagen zusenden. Es bedeutet, dass ich bis 5 Tagen ohne Telefon, ohne Internet. Warum bekam ich bis heute keine Daten aber mein Anschluss wird umgestellt?

-
Karl.
- Insider
- Bundesland: Niedersachsen
Re: Keine Vertragsdaten erhalten
Also Du bist im Kabelnetz der Vodafone GmbH?
Wahrscheinlich ist Post nicht angekommen...
Hast Du die Kündigungsbestätigung vom alten Anbieter schon?
Eigentlich stellt VF erst bereit und kündigt dann.
Wahrscheinlich ist Post nicht angekommen...
Hast Du die Kündigungsbestätigung vom alten Anbieter schon?
Eigentlich stellt VF erst bereit und kündigt dann.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!

Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
-
V0DAF0N3
- Kabelfreak
Hallo valkar,
ist natürlich sehr ärgerlich, die von dir aufgeworfenen Fragen zu deinem Wechselvorhaben solltest du besser an den Vodafone-Kundenservice bzw. den von CHECK24 richten, da diese - so verstehe ich deine Schilderung - den Wechsel vermittelt haben. Da du deinen Wechsel offenbar über CHECK24 angestoßen hast, würde ich dir empfehlen, dich dorthin zu wenden, um dein Anliegen zum Ziel zu führen.
https://www.vodafone.de/hilfe/vodafone-hotline.html
https://www.check24.de/unternehmen/kontakt/
ist natürlich sehr ärgerlich, die von dir aufgeworfenen Fragen zu deinem Wechselvorhaben solltest du besser an den Vodafone-Kundenservice bzw. den von CHECK24 richten, da diese - so verstehe ich deine Schilderung - den Wechsel vermittelt haben. Da du deinen Wechsel offenbar über CHECK24 angestoßen hast, würde ich dir empfehlen, dich dorthin zu wenden, um dein Anliegen zum Ziel zu führen.
https://www.vodafone.de/hilfe/vodafone-hotline.html
https://www.check24.de/unternehmen/kontakt/
-
valkar
- Newbie
Ich habe nur Sachn von Cheeck24 und einige SMS von Vodafone 14.01.26:
Hallo Anna, wir aktivieren Deinen Anschluss in 6 Tagen automatisch. Auch wenn Du Deinen Kabel-Router nicht anschließt. Installiere Deinen Anschluss bitte selbst. Dabei hilft Dir die Anleitung aus Deinem Paket. Du findest sie auch hier: www.vod.af/Geraeteinfos Möchtest Du lieber Deinen eigenen Router nutzen? So geht's: www.vod.af/eigener-kabel-router Oder hast Du den Router schon angeschlossen? Dann trenn ihn bitte min. 30 Sekunden vom Strom. Geht Dein Internet auch danach nicht oder brauchst Du Hilfe? Dann ruf uns an unter 0800 172 12 12 - kostenlos und rund um die Uhr. Freundliche Grüße, Dein Vodafone-Team
Vodafone Kundendienst (heute): Check24 sollte es Ihnen senden, aber ich versende es. O2 Vertrag ist längst gekündigt.
Bei Check24 steht aber: Vertragsdaten werden Ihnen von Anbieter...
Also gehe davon aus, sie haben nichts versendet. Sonst hätten sie es gesagt, oder?
Hallo Anna, wir aktivieren Deinen Anschluss in 6 Tagen automatisch. Auch wenn Du Deinen Kabel-Router nicht anschließt. Installiere Deinen Anschluss bitte selbst. Dabei hilft Dir die Anleitung aus Deinem Paket. Du findest sie auch hier: www.vod.af/Geraeteinfos Möchtest Du lieber Deinen eigenen Router nutzen? So geht's: www.vod.af/eigener-kabel-router Oder hast Du den Router schon angeschlossen? Dann trenn ihn bitte min. 30 Sekunden vom Strom. Geht Dein Internet auch danach nicht oder brauchst Du Hilfe? Dann ruf uns an unter 0800 172 12 12 - kostenlos und rund um die Uhr. Freundliche Grüße, Dein Vodafone-Team
Vodafone Kundendienst (heute): Check24 sollte es Ihnen senden, aber ich versende es. O2 Vertrag ist längst gekündigt.
Bei Check24 steht aber: Vertragsdaten werden Ihnen von Anbieter...
Also gehe davon aus, sie haben nichts versendet. Sonst hätten sie es gesagt, oder?
-
valkar
- Newbie
Ich habe selbstverständlich zuerst Kundendienst kontaktiert.
Vodafone: "Check24 ist zuständig" blödsinn
Check24: Anbieter
Also Anschluss zur Verfügung gestellt aber keine Daten. Das schlimme ist "automatisch" weil ich bei O2 noch 3 Wochen Kunde bin.
Übrigens Kontakt über Instagram bringt nichts
Vodafone: "Check24 ist zuständig" blödsinn
Check24: Anbieter
Also Anschluss zur Verfügung gestellt aber keine Daten. Das schlimme ist "automatisch" weil ich bei O2 noch 3 Wochen Kunde bin.
Übrigens Kontakt über Instagram bringt nichts
-
V0DAF0N3
- Kabelfreak
Wie zuverlässig Aussagen des Kundenservices sind?
. Glückssache (Erfahrungswert). Auf irgendeine Weise musst du ja die Zugangsdaten erhalten. Mit irgendwas musst du deinen Router ja füttern. Ich würde denen noch ein wenig auf die Nerven gehen bis die Daten ankommen. Wäre natürlich schön, wenn das von selbst liefe. Aber vielleicht ist tatsächlich das Kuvert unterwegs verloren gegangen. Darf ich trotzdem nochmal blöd fragen, weil du O2 schriebst. Du hast Kabel-Internet gebucht? oder normales DSL?
-
Flole
- Insider
Im Kabel? Ernsthaft? Womit muss man den Router denn füttern?V0DAF0N3 hat geschrieben: 19.01.2026, 19:02 Auf irgendeine Weise musst du ja die Zugangsdaten erhalten. Mit irgendwas musst du deinen Router ja füttern.