ich habe eine Frage zu einer möglichen Vertragsoptimierung und hoffe auf eure Erfahrung.
Ich bin noch Bestandskunde aus Kabel-Deutschland-Zeiten (seit 2014) und habe lange Jahre nichts verändert.
Mein aktueller Vertrag ist:
Kabel Deutschland Kombi Vertrag „Premium 100“ mit Kabelanschluss“
• Internet + Festnetz + TV in einem Vertrag
• Internet mit 100er Leitung
• 2× G09-Smartcards
• 2× CI+-Module
• zusätzlich die Premium-Plus-Pakete beim TV
• Gesamtpreis aktuell: 74,99 € / Monat
Das (TV-)Setup läuft bei mir technisch absolut stabil — deshalb ist mir wichtig, dass mein aktuell vorhandenes und eingespieltes TV-Hardware-Setup nach einer Umstellung weiterhin unverändert funktioniert.
Nichtsdestotrotz würde ich gern
• die Internetgeschwindigkeit erhöhen
• ggf. den Preis etwas optimieren
Ich habe nicht grundsätzlich etwas gegen einen Wechsel in die aktuelle Vodafone-Vertragsstruktur, ABER nur unter der Bedingung, dass
An der Hotline wurde mir gesagt, dass bei einer Migration in die neue Struktur die alten Karten und Module nicht übernommen werden könnten und stattdessen neue integrierte Module eingesetzt werden — was für mein Setup problematisch wäre.
Daher meine Fragen an euch:
1. Gibt es in der neuen Vodafone-Struktur überhaupt noch Tarife oder zumindest Erfahrungswerte dazu, ob auf Wunsch noch klassische Smartcards (z. B. G-Serie) zur Verfügung gestellt werden?
3. Ist es vielleicht trotzdem möglich, den Altvertrag von der Internetgeschwindigkeit oder vom Preis her aufzuwerten, um zeitgleich die aktuelle Struktur beibehalten zu können?
4. Hat jemand einen ähnlichen Vertrag erfolgreich optimieren lassen, und das Thema Smartcards im Rahmem dessen erfolgreich abgehandelt? Wenn ja, wie und mit welchen Argumenten?
Mein Ziel ist nicht, zwanghaft im Altprodukt zu bleiben —
ich möchte nur vermeiden, dass trotz dem deutlichen Wunsch nach mehr Speed, dafür mein komplettes TV-Setup zerschossen ist.
Danke schon mal für jede Einschätzung und eure Erfahrungsberichte!
Liebe Grüße