[VF West] Optimierung Kabel Internet

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
GoSeP
Newbie
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

[VF West] Optimierung Kabel Internet

Beitrag von GoSeP »

Hallo zusammen,

Ich hoffen ihr könnt mir helfen :)
Wir haben ein kleines Häuschen gekauft und leide als Verkabelung eine voll Katastrophe bei dem hausanschluss vorgefunden.

[ externes Bild ]

Da ich vor 25 Jahren mal eine Ausbildung zum IT-Systemelektroniker durchlaufen habe dachte ich mir das bekomme ich besser hin, und rufe dafür nicht den Kundentechniker. Der Anschluss lief bzw. Läuft allerdings laut den FRITZ!box Daten nicht besonders gut gerade im UP Link.

Das ganze schaut jetzt so aus (ist noch nicht ganz fertig) aber im Finalen Zustand soll dort ein Deckel vorgehangen werden.

[ externes Bild ]

Es ist ein zweiparteinhaus und die Wohnung oben ist an dem XT 1-10e an den 1.5dB Out unten rechts angeschlossen.
Meine Wohnung oben an den 10.5dB Ausgang
[ externes Bild ]

Außerdem ist für die Wohnung oben diesen Glied mit vorgeschaltet:
(nur um den Aufbau zu beschreiben)
[ externes Bild ]

Hier die aktuellen Werte aus der FRITZ!Box. Die werte haben sich nach den Umbau massiv verbessert allerdings wie gesagt im Upload schaut’s noch nicht so gut aus.

[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]

Was kann ich noch machen ? ;)

Vielen Dank und beste Grüße
Flole
Insider

Re: [VF West] Optimierung Kabel Internet

Beitrag von Flole »

Den Rückkanaldämpfer ausbauen bzw. zwischen Verstärker und HÜP bauen und den Verstärker höher drehen wenn der noch genug Luft nach oben hat.

Und Abschlusswiderstände auf die Messanschlüsse drauf schrauben.
Menne
Insider

Re: [VF West] Optimierung Kabel Internet

Beitrag von Menne »

Techniker kommen lassen ...
Der Glubb is a Depp!