Receiverempfehlung

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26662
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Receiverempfehlung

Beitrag von Heiner »

Ich plane, mir in nächster Zeit nen Kabelreceiver anzuschaffen. Zu was würdet ihr mir da raten?

Was er haben sollte?
  • Er sollte Kabel Digital-fähig sein
  • Ich möchte meine Programmierung selbst bestimmen können
  • Er darf höchstens 130 bis 140 € kosten
  • 2 Scartanschlüsse
  • Cinchanschlüsse(damit ich das über meine Stereoanlage laufen lassen kann, ohne den TV zwischenzuschalten ;) )
Benutzeravatar
SUN
Fortgeschrittener
Beiträge: 134
Registriert: 01.05.2006, 14:05
Wohnort: Hannover

Beitrag von SUN »

Technisat DIGIT Kabel NCI

http://www.technisat.de
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26662
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Vom Preis zwar schon etwas mehr, aber so schon mal ganz ok. Mal gucken ob hier noch andere Vorschläge kommen...
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11081
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

eine dbox2 :D
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26662
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Knidel hat geschrieben:eine dbox2 :D
:D
Wär auch ne Möglichkeit :D
Benutzeravatar
Hobler
Kabelexperte
Beiträge: 511
Registriert: 30.04.2006, 12:24
Wohnort: Ettlingen/ Kabel BW

Beitrag von Hobler »

Humax PR-Fox C und den Pace ( :D ) würde ich nicht nehmen.
dbox 1 ist für anpruchslose Fernschauer.

Meine Box kann nur mit einem CI-Modul Nagra also kann ich dir die nicht empfehlen :wink:
websurfer83
Kabelexperte
Beiträge: 610
Registriert: 17.04.2006, 21:54
Bundesland: Baden-Württemberg

Beitrag von websurfer83 »

Also ich würde spontan folgende Geräte vorschlagen:
  • Technisat Digital Kabel NCI
  • Pace DC 220 KKD
  • Samsung DCB-S305 G
  • Thomson DCI 1500
Wobei der Technisat natürlich das beste Gerät von allen ist, ganz klar, aber auch deutlich teurer.

Alle drei anderen sind jedoch Kabel Digital zertifiziert und laufen normalerweise ziemlich sauber.


Gruß
websurfer83.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26662
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Um mich mal zum Thema zurückzumelden:

Dieses Jahr werde ich mir den Receiver wohl nicht mehr anschaffen, aber wohl Anfang des nächsten Jahres. Ich könnte mir vorstellen, den Technisat zu nehmen, bin mir aber noch nicht ganz sicher.

Werde mich in nächster Zeit noch mal etwas stärker informieren und mich dann für ein Gerät entscheiden. Bin ja nicht in Eile, außerdem denke ich auch über ein KD Home-Abo nach.
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Beitrag von CableGuy »

Hobler hat geschrieben:dbox 1 ist für anpruchslose Fernschauer.
... es sei denn man tut DVB2000 drauf. Damit ist sie eine der besten Boxen
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26662
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Noch ne Rückmeldung: Wie ihr sicher mitbekommen habt, haben wir das Treueangebot bestellt. Somit wirds wohl der Thomson oder der Samsung werden, je nachdem was KDG mir schickt.

Hoffentlich bekomm ichs recht schnell, damit ich KD Home noch genug auskosten kann. Schließlich soll der Freimonat ja ab der Bestellung gelten...

Im nächsten Jahr werd ich dann wohl KDH abonnieren - allerdings über meine Eltern, da ich bis Oktober 2007 noch nicht volljährig bin ;)