Hallo,
vor kurzem war ein Mensch von vodafone an der Haustür und überzeugte meinen Mann meinen alten Vodafonevertrag "Treueplus 3Play 400 mit Genre Paket, Internet Flat und Telefin Flat Festnetz zu kündigen und einen neuen Vertrag auf ihn zu machen (angeblich weil er Neukunde sei und bessere Konditionen bekäme).
Abgesehen davon, dass jetzt unser Genre Paket weg ist und die Internetverbindung oft Unterbrechungen hat ist das aktuell größte Problem, dass ich meine Eltern nicht mehr anrufen kann auf derem Festnetz (Vfkd) und sie auch mich nicht. Ich Hessen/sie Bremen.
Alle anderen Festnetznummern kann ich anrufen und sie können alle auch mich anrufen (bei meinen Eltern ist es genauso).
Ich kann sie auch mit dem Handy erreichen und sie mich jeweils auf der Festnetznummer.
Unsere Namen werden bei dem jeweiligen Anrufversuch sogar angezeigt, es sind keine Nummern gesperrt, aber es klingelt und wenn man dran geht (oder auch wenn nicht) ist es erst kurz still und dann kommt ein Besetzzeichen oder sowas.
So wie ich das sehe haben wir hier im neuen Tarif kein Festnetz mehr, sondern telefonieren über das Internet (?), denn wir haben bei dem Wechsel in den neuen Tarif unsere alte Festnetznummer verloren.
Sowohl wir als auch meine Eltern haben Stunden am Telefon verbracht, die beiden Herren der internen Technik waren dann auch nett und bemüht, aber erfolglos. Sie schieben die "Schuld/Fehler" jeweils auf den anderen, auf den sie wohl keinen Einblick haben, weil anderes Bundesland.
Für mich ist es aber essentiell wichtig meine Eltern wieder auf ihrem Festnetzanschluss zu erreichen.
Kann uns irgend jemand helfen, was wir noch tun können?
Ansonsten würde ich mit Vodafone Kontakt aufnehmen und um Rückabwicklung bitten, aber das kann's ja nicht sein.
Vielen Dank und Grüße
Nicole
[eazy][VF West] Nach Anschluss-U. Tarifwechsel eine Rufnummer nicht mehr anrufbar
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
Nordseekrabbe
- Newbie
- Bundesland: Hessen
-
Flole
- Insider
Re: [eazy][VF West] Nach Anschluss-U. Tarifwechsel eine Rufnummer nicht mehr anrufbar
Das war vorher auch schon so.Nordseekrabbe hat geschrieben: 17.12.2025, 21:30 So wie ich das sehe haben wir hier im neuen Tarif kein Festnetz mehr, sondern telefonieren über das Internet (?), denn wir haben bei dem Wechsel in den neuen Tarif unsere alte Festnetznummer verloren.
Ganz ehrlich: Ich würde diesen Murks widerrufen sofern das noch geht, allein durch die Kündigung, die ja erst in einem Monat wirksam wird, zahlst du ja einen Monat doppelt, dann der Unfug mit der neuen Rufnummer (klar, die alte kann intern nicht portiert werden und gehört ja auch noch zum alten Vertrag) und wenn du jetzt bei eazy bist dann hast du auch noch weniger Bandbreite als vorher. Wenn du widerrufen hast ruf die Kundenrückgewinnung für den alten Tarif an und lass dir da ein Angebot machen bevor der ausläuft.
-
Nordseekrabbe
- Newbie
Re: [eazy][VF West] Nach Anschluss-U. Tarifwechsel eine Rufnummer nicht mehr anrufbar
Vielen Dank für die Rückmeldung.
Leider ist die Kündigung zu Ende November gewesen. Wir mussten den alten Gammel-Receiver auch schon zurückschicken.
Ich würde den Vertrag auf Grund der nicht erbringbaren Leistung stornieren wollen, notfalls über die Rechtsschutz gehen..
Mich nervt das alles so, erst wild am fusionieren, dann doch alles wieder separate Firmen und Ansprechpartner, man zahlt einen Haufen Geld und dann kriegt man einen Haufen Schrott.
Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee oder sowas schon mal gehört, laut Google sind wir eigentlich kein Einzelfall...
Und was meinst Du mit eazy und weniger Bandbreite?
Leider ist die Kündigung zu Ende November gewesen. Wir mussten den alten Gammel-Receiver auch schon zurückschicken.
Ich würde den Vertrag auf Grund der nicht erbringbaren Leistung stornieren wollen, notfalls über die Rechtsschutz gehen..
Mich nervt das alles so, erst wild am fusionieren, dann doch alles wieder separate Firmen und Ansprechpartner, man zahlt einen Haufen Geld und dann kriegt man einen Haufen Schrott.
Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee oder sowas schon mal gehört, laut Google sind wir eigentlich kein Einzelfall...
Und was meinst Du mit eazy und weniger Bandbreite?
Zuletzt geändert von Nordseekrabbe am 17.12.2025, 23:04, insgesamt 1-mal geändert.
-
Flole
- Insider
Zumindest im Threadtitel hast du angegeben, dass du bei Eazy bist. Die bieten ja gar keine Tarife mit der bisherigen Geschwindigkeit an sondern nur deutlich weniger.
Die Leistung kann ja erbracht werden (also theoretisch), du hast jetzt das Problem dem Anbieter nachzuweisen, dass er das Problem bei der Erreichbarkeit der Telefonie ist. Wenn zwei sich die Schuld gegenseitig zuschieben ist das schwierig.
Die Leistung kann ja erbracht werden (also theoretisch), du hast jetzt das Problem dem Anbieter nachzuweisen, dass er das Problem bei der Erreichbarkeit der Telefonie ist. Wenn zwei sich die Schuld gegenseitig zuschieben ist das schwierig.
-
Nordseekrabbe
- Newbie
Re:[VF West] Nach Anschluss-U. Tarifwechsel eine Rufnummer nicht mehr anrufbar
Krine Ahnung was Eazy ist und wue das dahin kam. Ich musste erstmal googeln zu welchem Vodafone wir gehören, da stand das Eazy schon davor als ich Vodafone West ausgewählt habe.
Es ist Fakt, dass es vorher mit demselben Anschluss ging und die beiden Techniker haben das auch sehen können, dass es jetzt nicht mehr geht. Unserer in Hessen meinte, dass gar keine Aktivität vom Anschluss meiner Eltern ausginge, keine Ahnung was es bedeutet, aber das Gerät kapiert ja schon, wer da anruft, da der Name der im Telefon gespeicherten Nummer ha angezeigt wird, also muss ja irgend etwas übermittelt werden...
Es kann gerne auch jemand von denen herkommen, wrnn sie es nicht glauben würden...
Darum geht es auch nicht, laut Google gibt es andere mut demselben Problem und ich hatte gehofft, dass das hier jemand liest und mir sagen kann wie sie es bei ihm gelöst haben...
Es ist Fakt, dass es vorher mit demselben Anschluss ging und die beiden Techniker haben das auch sehen können, dass es jetzt nicht mehr geht. Unserer in Hessen meinte, dass gar keine Aktivität vom Anschluss meiner Eltern ausginge, keine Ahnung was es bedeutet, aber das Gerät kapiert ja schon, wer da anruft, da der Name der im Telefon gespeicherten Nummer ha angezeigt wird, also muss ja irgend etwas übermittelt werden...
Es kann gerne auch jemand von denen herkommen, wrnn sie es nicht glauben würden...
Darum geht es auch nicht, laut Google gibt es andere mut demselben Problem und ich hatte gehofft, dass das hier jemand liest und mir sagen kann wie sie es bei ihm gelöst haben...