Mal was nettes über Kabel Deutschland

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Mal was nettes über Kabel Deutschland

Beitrag von VBE-Berlin »

Vier Wochen Kündigungsfrist bei Alice??
Das war einmal!
Nur wer auf sämtliche Neukundenrabatte verzichtet bekommt das. Ansonsten MVLZ 24 Monate.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1854
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: Mal was nettes über Kabel Deutschland

Beitrag von amax »

MB-Berlin hat geschrieben:Vier Wochen Kündigungsfrist bei Alice??
Das war einmal!
Nur wer auf sämtliche Neukundenrabatte verzichtet bekommt das. Ansonsten MVLZ 24 Monate.

MB-Berlin
Upps...so schnell ändert sich das. War mir entgangen.

Aber mal im Ernst, wer die Leistung beim neuen Anbieter nicht einschätzen kann und dann ohne
Zwang und für ein paar gesparte Euros sich auf 24 Monate festnageln lässt, hat von mir kein Verständniss
zu erwarten. Geiz ist nicht immer geil, wie einige schon wissen.

KD war bei mir die grosse Ausnahme, da neben der Hardware auch noch kräftig (Verstärker,Leitung etc)geschraubt wurde.

Im Ganzen bin ich mit KD zufrieden, auch mit der 45-70% Bandbreite, solange der Anschluß zuverlässig zu nutzen ist und
keine zu hohen Latenzen auftreten.
ARRIS / RB750GR3 hEX.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
miles
Fortgeschrittener
Beiträge: 152
Registriert: 12.05.2008, 05:15

Re: Mal was nettes über Kabel Deutschland

Beitrag von miles »

zeisel hat geschrieben:Hier ist doch aber alles objektiv geblieben, ich verstehe Deine Panik widerrum nicht.
3 Postings höher lese ich:
OMG, was für Spacken.
und jetzt zitiere ich Wikipedia:
objektiv steht als Adjektiv für:

* unvoreingenommen, nicht von Gefühlen und Vorurteilen bestimmt
Nein, das ist das oben genannte Zitat definitiv nicht!

Zu der Frage, wie man einen Anbieter als "gut" bezeichnen kann, der ja auch nicht die volle Leistung erbringt, ein Beispiel von meiner DSL-Vergangenheit:

Ich habe bis vor kurzem auf dem Land in einem kleinen Dorf gewohnt. Da es bis zum nächsten Knoten gut 5km liegen, hat uns die Telekom lange Zeit gar kein DSL angeboten. Dann kam EweTel und hat den Kampf gegen den Riesen angetreten und DSL angeboten. Statt den (damals) 768 kbit/s hatten wir knapp 500, später mit DSL2000 rund 1,4 Mbit. Also absolut nicht die volle Bandbreite. Die Telekom hat darauf reagiert und auch DSL angeboten, allerdings nur DSL Light (soweit ich weiß bis heute), heißt 384 kbit/s. Und damit ist EweTel um einiges besser, denn die geben uns soviel, wie irgendwie stabil über die Leitung geht. Leider verliert EweTel momentan immer mehr, da sie ein wenig den Kampf gegen die Telekom aufgegeben haben und auf ihre eigenen Leitungen setzen, die aber erst ab in ca. 2 Jahren kommen werden. Schade um die Kunden, die vorher Probleme haben und dann zu hören bekommen, dass einem angeraten wird, bis dahin den Anbieter zu wechseln, inkl. Angebot, dass man sofort aus dem Vertrag kommt. Zwar ehrlich und damit besser als ständig zu vertrösten, aber man war halt anderes gewohnt. Da bei uns (aus EweTel-Sicht ungeschickter Weite) KD kam und noch viel viel mehr Bandbreite angeboten hat (und bisher auch eingehalten hat), sind die Kunden damit wohl (zumindest erstmal) weg.
Gebucht: 26.000 kbit/s down / 1.000 kbit/s up

Speedtest:
Mi 11.06.08 01:11 Uhr Profil: KD 33.441 kbps 989 kbps
Mo 09.06.08 15:29 Uhr Profil: KD 28.928 kbps 960 kbps
Mo 09.06.08 01:24 Uhr Profil: KD 29.491 kbps 1.010 kbps
Sa 24.05.08 01:45 Uhr Profil: KD 22.985 kbps 1.014 kbps
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: Mal was nettes über Kabel Deutschland

Beitrag von Bubblegum »

Ja, es ist schon eine Unverfrorenheit was positives über erlebtes mit KDG zu schreiben. Besonders wenn in einem "Meckerforum" doch nur gegenteiliges steht und alle eh nur weg wollen.

Diese handvoll Zufriedenen oder mit positiv geladenen Gedankenträgen sollten mal einen Therapeuten aufsuchen, da kann schließlich was nicht stimmen.

Da muß dringend wieder mitgeteilt werden, welche schlechte Erfahrungen jeder einzelne Beitragsleser erfahren hat, und natürlich auch wieder gebetsmühlenartig die gegenseitigen, wenn logischerweise nicht gleich verteilten, anderen Ansichten abseits der schauerlichen positiven Einzelfälle und massenhaften Störungen ja theoretisch auch denkbar sind.

Auch ich möchte mich der Meute anschliessen und sagen: Glückwunsch für eine derzeitig problemfreie Qualität , aber vergesst das Bedauern derer nicht, die Ihre wertvolle Zeit im Forum mit Niederschriften über schlechlechte Erfahrungen verbringen müssen.


So, nu Frust- und Ironiemodus aus ...

Auf das es
- bei denen mit Problemen besser wird
- die Ohne auch ohne bleiben
- der Kundenwunsch bei KDG mal ankommt
- dieser dann vor allem Umgesetzt wird
- und KDG eine Informationspolitik betreibt die diese Bezeichnung auch verdient
- sich dabei des Wertes des Kunden mal ins Bewußtsein ruft.

Ob die - bislang teilweise bestätigte - Auslagerung des Kundenservice dazu beiträgt?
An der Motivation derer, die versuchen einen anständigen Job zu erledigen, wirds keinen positiven Effekt haben, hat man doch nun wen gefunden, der es also noch billiger macht als die eigenen Leute ...

Oder sind auch Staatsbürgschaften oder EU-FInanzspritzen auch für kundenverlierende KNB´s im Gespräch?

Ging dieser Modus grad doch glatt wieder an ....
Benutzeravatar
XHess
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: 07.11.2008, 20:55
Wohnort: Berlin

Re: Mal was nettes über Kabel Deutschland

Beitrag von XHess »

Bärliner hat geschrieben:Zu wann möchtest Du links zu genau den gleichen Problem in Berlin bei anderen ISPs??? Zum Teil noch schlimmer... Gerade was den PLz 10247 und naja alle um die Straßmannstr. bis zur Danziger betrifft...
Ich weiss das passt jetzt nicht aber kann ich bitte genau zu diesem Thema ein Link haben? Ich wohne in 10249, das genau um die Ecke der Strassmann und habe enorme Probleme. :-(

Dennoch...

Die Telefonhotline ist immer da und auch freundlich, also doch was gutes. :-)

LG

X.