Mal was nettes über Kabel Deutschland

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Marvin007
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 20.02.2008, 08:47

Mal was nettes über Kabel Deutschland

Beitrag von Marvin007 »

Hallo zusammen,

ich weiss das ein Forum, egal über welcehn Anbieter, oft nagatives an das Tageslicht bringen soll.
Aber ich möchte jetzt einfach mal was Positives über KD loswerden.

Ich habe seit einem Jahr den Internetzugang von KD.
Am Anfang Internetonly mit 20/1. Spped war immer tadellos in Ordnung.
Habe dann auf das Paket Deluxe gewechselt 30/2, innerhalb von einer halben Stunde war der Wechsel vollzogen.
Und auch beim letzten Anruf , der Wechsel von 30 auf 32 MBit dauerte es genau eine Stunde bis die Umstellung durch war.
Der Speed ist immer voll da, egal wann ich lade.
Und die Hotline war immer nach spätestens 2 Minuten am Telefon und hat reagiert.
Ich weiss, das hört sich an wie eine Werbemail von KD, aber ich kann wirklich nur positives darüber berichten.

Damit will ich aber nicht sagen, das von vielen hier die Sorgen und Probleme nicht da wären.
Ich finde eben nur, das man auch mal was nettes schreiben kann.

Gruß Marvin007
Benutzeravatar
zeisel
Ehrenmitglied
Beiträge: 926
Registriert: 14.11.2007, 16:09
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck Niedersachsen

Re: Mal was nettes über Kabel Deutschland

Beitrag von zeisel »

Haha sehr schön Marvin.

Warum sollte es keine extrem positive Erlebnisse geben, neben diesem ganzen riesigen Kabel-Wirrwarr was wir hier täglich zu lesen bekommen?

Es gibt auch Leute die im Lotto gewinnen....

Ich gönne Dir übrigens beides ....

Mein upgrade von 26000/1000 auf 30000/2000 hat sechs Wochen gedauert

Mein Upgradegesuch von 30000 auf 32000 wurde abgelehnt mit der Begründung, dass ich die 30000 eh nicht erreiche....Das ist ein Witz
---====| KD Internet | ALICE Telefonie + Internet | TV DVB-Sat EDISON argus | O² Mobile + Internet |====---
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1854
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: Mal was nettes über Kabel Deutschland

Beitrag von amax »

zeisel hat geschrieben: .......................................
Mein Upgradegesuch von 30000 auf 32000 wurde abgelehnt mit der Begründung, dass ich die 30000 eh nicht erreiche....Das ist ein Witz
..........aber bezahlen darft du den 30er voll.... :roll: .
OMG, was für Spacken.
ARRIS / RB750GR3 hEX.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
Benutzeravatar
zeisel
Ehrenmitglied
Beiträge: 926
Registriert: 14.11.2007, 16:09
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck Niedersachsen

Re: Mal was nettes über Kabel Deutschland

Beitrag von zeisel »

ja sicher Amax
zeisel hat geschrieben:

Mein upgrade von 26000/1000 auf 30000/2000 hat sechs Wochen gedauert
Und, was ich noch vergessen habe zu erwähnen, das ganze war ziemlich genau vor einem Jahr, ich habe das 26000/1000 bestellt weil ich normalerweise kein Festnetztelefon brauche. Zu dieser Bestellvariante übers Internet gab es keinen Router dazu, da es angeblich kein Packet war...

Einige Tage später kam, leider nur als Paket folgendes heraus, mit den Leistungsmerkmalen 30000/2000, und ich habe mich überwunden dies zu bestellen obwohl ich bis heute noch niemals über Kabel telefoniert habe. Daraufhin hab ich nochmal nach nem subventionierten Router gefragt was mir aber abermals verweigert wurde, da ich Bestandkunde sei der upgradet. Das ganze hatte sich nur um einige Tage überschnitten... Da ging es stur nach Vorschrift ohne einen Funken Fingerspitzengefühl. Gleich von Anfang an ist das alles irgendwie daneben gelaufen. Die hiesigen angemeldeten KDG MA können das gerne checken.
---====| KD Internet | ALICE Telefonie + Internet | TV DVB-Sat EDISON argus | O² Mobile + Internet |====---
Trebo
Kabelfreak
Beiträge: 1296
Registriert: 15.06.2007, 01:10

Re: Mal was nettes über Kabel Deutschland

Beitrag von Trebo »

Irgendwie verstehe ich die ganze Aufregung nicht, die jedesmal hochkommt, wenn mal was positives über KD geschrieben wird.

Wenn ich jedesmal, wenn jemand hier (berechtigterweise) Dampf ablässt, schreiben würde "Bei mir läuft's aber einwandfrei",
wäre mein Beitragszähler bestimmt schon 4stellig.

Leute, bleibt doch bitte etwas objektiv. Klar läuft vieles schief, das hat er OP ja auch nicht bestritten.
Trotzdem sollte man positive Meinungen ebenso stehen lassen wie negative.

jm2c
--
Nicht überall, wo kein Smiley ist, ist auch kein Witz drin
Anschluss Juli 2007 - Dez. 2021, zuletzt 1000/50 mit FB 6660.
Jetzt Glasfaser GPON 400/200 und glücklich damit
Benutzeravatar
zeisel
Ehrenmitglied
Beiträge: 926
Registriert: 14.11.2007, 16:09
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck Niedersachsen

Re: Mal was nettes über Kabel Deutschland

Beitrag von zeisel »

Hier ist doch aber alles objektiv geblieben, ich verstehe Deine Panik widerrum nicht.

Allerdings bin ich der Meinung dass sich ein Internetprovider nicht damit messen lassen kann wie gut es bei vielen läuft, sondern eher wie schlecht es bei einigen funktioniert.

Wenn ich mir diese ganzen Probleme, z.B. Berlin, durchlese dann kann da irgendwas nicht stimmen.
---====| KD Internet | ALICE Telefonie + Internet | TV DVB-Sat EDISON argus | O² Mobile + Internet |====---
Benutzeravatar
Bärliner
Fortgeschrittener
Beiträge: 440
Registriert: 02.05.2007, 19:50
Wohnort: Berlin

Re: Mal was nettes über Kabel Deutschland

Beitrag von Bärliner »

Zu wann möchtest Du links zu genau den gleichen Problem in Berlin bei anderen ISPs??? Zum Teil noch schlimmer... Gerade was den PLz 10247 und naja alle um die Straßmannstr. bis zur Danziger betrifft... 2 Jahre Erfahrungen mit verschiedenen ISPs...
Oder hast Du interesse an der Geschichte warum ich dank Arcor fast 6 Monate kein Telefon hatte? Oder eventuell Interesse an Geschichten ala Sie haben mehr als 10GB in worten zehn GB Traffic das wars...

In den letzten Jahren kann ich nur foögendes sagen KD ist der beste ISP denn ich hatte. Sagt das was über KD aus? Nein, sagen meine Erfahrungen mit anderen ISPs was aus? Nein auch nicht.

Jeder Provider hat seine Gebiete wo es scheiße läuft, und jeder ISP kommt damit durch weil so richtig noch nicht was gegen ALLE ISP etwas unternommen wurde. Gerade was die bis zu klausel betrifft.
Capone
Kabelfreak
Beiträge: 1051
Registriert: 05.05.2008, 13:26
Wohnort: Berlin

Re: Mal was nettes über Kabel Deutschland

Beitrag von Capone »

Z.b. Alice DSL!!! 16 MBits (bis zu!!!) gebucht und nur 2 MBITS in der Nacht erhalten! Da sieht man das es auch bei anderen ISPS schlecht läuft!!!
Alex10247Bln
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: 30.09.2008, 18:01

Re: Mal was nettes über Kabel Deutschland

Beitrag von Alex10247Bln »

Hi Marvin007,

gut zu lesen, dass jemand zufrieden ist und trotzdem die Probleme der anderen Nutzer nicht ausser Acht lässt.
Meist lese ich, dass bei Kunde XYZ die Leitung funktioniert und das Problem der Anderen doch nur Einzelfälle sind (Relativierung und selbstreferenzielle Betrachtung) oder das derejenige "doch mal TCP Optimizer nutzen soll" (der Computerbild-Lesertipp ;-)).
Ich drücke Dir die Daumen, dass die Leitung Dich weiterhin so zufriedenstellt.


@allgemein

Schlimm finde ich, dass man seinen Anspruch über die Relativierung zu anderen Providern anpasst: "Bei anderen Providern ist es viel schlimmer, drum ist KD gut" - so verstehe ich die "Argumentation" nicht nur hier, sondern ganz Allgemein im Netz.
Diesen Zusammenhang von Anpassung/Normierung seiner Sichtweisen bzw. Anspruches und Relativierung zum "kleineren Übel" kann man überall sehen. Aber das ist ein anderes Thema.
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1854
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: Mal was nettes über Kabel Deutschland

Beitrag von amax »

Capone hat geschrieben:Z.b. Alice DSL!!! 16 MBits (bis zu!!!) gebucht und nur 2 MBITS in der Nacht erhalten! Da sieht man das es auch bei anderen ISPS schlecht läuft!!!
Ich würde nie über resale einkaufen.
Hat Alice bei dir eigene Leitungen, wie in Hamburg?
Wenn nicht, beklage dich beim rosa Riesen.

Zudem sich vier Wochen Kündigungsfrist doch einsame Spitze.
ARRIS / RB750GR3 hEX.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee