Pro7Sat1 verkauft wetter.com an FUNKE Mediengruppe

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
cka82
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Pro7Sat1 verkauft wetter.com an FUNKE Mediengruppe

Beitrag von cka82 »

Alle Beschäftigten werden im Zuge eines Betriebsübergangs vom neuen Eigentümer übernommen. Das ganze sthet wie immer unter dem Vorbehalt der Zustimmung der Wettbewerbsbehörden.
Man will sich bei ProSieben Sat1 auf das Kerngeschäft Entertainment konzentrieren.

https://www.prosiebensat1.com/presse/pr ... ppe-601126
V0DAF0N3
Kabelfreak

Re: Pro7Sat1 verkauft wetter.com an FUNKE Mediengruppe

Beitrag von V0DAF0N3 »

Kann man also davon ausgehen, dass wetter.com TV dann auch bald Geschichte ist?
andi410
Görlitzer Witzkanone
Bundesland: Sachsen

Beitrag von andi410 »

V0DAF0N3 hat geschrieben: 15.12.2025, 14:26 Kann man also davon ausgehen, dass wetter.com TV dann auch bald Geschichte ist?
Oder FM macht daraus Free TV

Weil schon Digital Fernsehen hat schon nach dem Sinn gefragt, warum sowas nur als Pay TV gibt....
https://www.digitalfernsehen.de/ratgebe ... tv-552850/

andi410 bei Facebook und Youtube

V0DAF0N3
Kabelfreak

Beitrag von V0DAF0N3 »

Den gabs auch mal ne Zeit lang frei über ASTRA und als Livestream auf der Website. Ich war vor Jahren mal in den Räumlichkeiten in München und hab von dort noch ein Kärtchen rumliegen. Aber von FUNKE halte ich nicht sonderlich viel. Was haben die mit Fernsehen zu tun? Reicht ja schon, dass die TV DIGITAL stiefmütterlich behandeln.

IMG_7304 - Kopie.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Die Webseite wird die garantiert mehr interessieren als der Fernsehsender ;-)
Telekom Glasfaser 600 mit MagentaTV Smart Stream / FRITZ!Box 7590 AX | Amazon Prime | Sat Astra 19,2°Ost | Zattoo Premium CH | DVB-T2 HD (FTA) | DAB+ | congstar Allnet Flat XS (2025)
V0DAF0N3
Kabelfreak

Beitrag von V0DAF0N3 »

Heiner hat geschrieben: 15.12.2025, 16:40 Die Webseite wird die garantiert mehr interessieren als der Fernsehsender ;-)
wetter.com war ja auch zuerst da und im Grunde eine Spitzenidee von Manfred Kleemann seinerzeit. Ich vermute, weil MFE nun das Sagen bei P7S1 hat, dass solche Nebengeschäftsfelder im Sinne einer Konzentration auf das Kerngeschäft gerne abgestoßen werden. Ich würde den Sender gerne erhalten wissen, aber im Grunde finde ich es aus Unternehmenssicht von P7S1 eigentlich auch einen richtigen Schritt, sich von den ganzen Beteiligungen zu trennen, die nicht auf das Kerngeschäft einzahlen. Aber ob wetter.com bei FUNKE so gut aufgehoben ist, da habe ich Zweifel.