ISDN-Anlage an ISDN-Adapter

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Rossi
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 28.10.2008, 15:08

ISDN-Anlage an ISDN-Adapter

Beitrag von Rossi »

Hallo zusammen,
Ich habe eine Auerswald ISDN-Anlage die ich versuche am Kabel über den ISDN-Adapter zu betreiben.
Wenn ich die Anlage auf die mir von KDG zugeordneten Nummern programmiere habe ich kein Problem interne (klar) und externe Gespräche einzuleiten.
Wenn ich allerdings versuche von außen anzurufen, dann blinkt zwar das LED an der Anlage das mir signalisiert, dass eine Leitung benutzt wird, es läutet aber keines der zugewiesenen Telefone.
KDG schreibt, dass es möglich sei "kleine" ISDN-Anlagen am ISDN-Adapter zu betreiben (http://www.kabeldeutschland.de/service- ... apter.html)

Was kann ich tun, damit auch eingehende Gespräche ankommen?

PS: Warum ich eine ISDN-Anlage verwende? Weil ich bisher ISDN hatte mit 4 Telefonen im Haus und Integration in die Türsprechanlage.

:-)
Rossi
Trebo
Kabelfreak
Beiträge: 1296
Registriert: 15.06.2007, 01:10

Re: ISDN-Anlage an ISDN-Adapter

Beitrag von Trebo »

Rossi hat geschrieben:Was kann ich tun, damit auch eingehende Gespräche ankommen?
Auf welche Nummern ist die Anlage programmiert? Es gibt nur die MSN 1 und 2.
Siehe Bedienungsanleitung zum Stollmann-Adapter und hier im Forum, z.B. diesen Thread.
--
Nicht überall, wo kein Smiley ist, ist auch kein Witz drin
Anschluss Juli 2007 - Dez. 2021, zuletzt 1000/50 mit FB 6660.
Jetzt Glasfaser GPON 400/200 und glücklich damit
Rossi
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 28.10.2008, 15:08

Re: ISDN-Anlage an ISDN-Adapter

Beitrag von Rossi »

Hallo Trebo,
der Hinweis auf den Thread war Super!!
Da stehe alles was man wissen muss - Danke!!

:-)
Rossi