[eazy][VF West] Probleme beim Streaming

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Nicoco
Moderator
Moderator

[eazy][VF West] Probleme beim Streaming

Beitrag von Nicoco »

Nabend, beim Schauen von Streaming-Übertragungen (Sky Stream, Twitch, etc.) passiert es plattformübergreifend, dass die Streams hängenbleiben bzw. sich in der Qualität drosseln. Wenige Sekunden später laufen sie aber wieder ganz normal. Dies wiederholt sich dann teilweise endlos.
Grundsätzlich bietet der Anschluss aber die gebuchte Leistung von 100/50, auch zu den Abendstunden, sodass bei Dateidownloads keine Probleme auffallen. Die Geräte auf denen die Probleme auftreten sind alle via LAN verbunden, laut VF Station aber alle mit 1 Gbit/s verbunden.

Bei der Fehlersuche bin ich nun schlussendlich bei den Pegelwerten etwas stutzig geworden.
Nach den Werten die man im Netz so findet, scheinen mir die DL-Pegel etwas zu niedrig und der OFDMA-UL-Pegel etwas zu hoch.
Meine Frage nun, sind die Pegel möglicherweise der Grund für die Probleme beim Streaming oder kann ich das vernachlässigen?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.