[VFKD] Einfamilienhaus Umzug

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder FRITZ!- noch CommScope-/Technicolor-/Arris-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
escapeay
Newbie
Bundesland: Niedersachsen

[VFKD] Einfamilienhaus Umzug

Beitrag von escapeay »

Hallo zusammen,

Ich versuche mal mein Problem zu beschreiben. Ich arbeite zwar in der IT aber von Hausverteilern und den Anschlussdosen habe ich keine Ahnung :fahne:

Also ich habe in meiner jetzigen Wohnung einen Kabel Anschluss welchen ich mit in das Einfamilienhaus nehmen möchte. Also habe ich versucht die FRITZ!Box an die Dose anzuschließen welches nur mit dem Adapter möglich war, da die Dose noch keine MMD ist ( ich muss dazu sagen das das Haus aus den 70igern ist und mir gesagt wurde es gab noch nie Internet in dem Haus. Kurz gesagt die FRITZ!box hat zwar ein Signal in den Einstellungen bekommen unter dem Punkt Spektrum aber leider wurde es unter sonstigen Signal gefunden und kein DOCIS.

Jetzt ist die Frage kann es sein das ich den ganzen Hausverteiler tauschen muss weil dieser kein Rückkanal kann oder sogar auch noch die Dosen ?
Karl.
Insider

Re: [VFKD] Einfamilienhaus Umzug

Beitrag von Karl. »

Möchtest Du überhaupt mehr als ein Gerät ans Kabelnetz anschließen?

Wenn nicht funktionierts auch meist, den Router direkt an den Hausanschluss anzuschließen.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
escapeay
Newbie

Re: [VFKD] Einfamilienhaus Umzug

Beitrag von escapeay »

Also es soll nur die FRITZ!Box an diese eine Dose, die anderen Dosen können gerne tot bleiben im Haus da alles per Apple TVs betrieben wird. Die FRITZ!Box soll aber an diese eine Dose da da auch noch ein Switch sowie ein HP Server dran kommt der DNS, DHCP und vieles anderes erledigt.

An erster Linie würde ich aber mal testen die FRITZ!Box direkt an den Anschluss anzuschließen und zu testen ob sie sich da verbindet