Hallo,
ich habe eine eigene FRITZ!Box 6591 und einen 50/25 Mbit Tarif.
In den 15 Jahren, in denen ich nun schon Internet über den Kabelanschluss habe, hatte ich schon so einige größere und kleinere Probleme.
Momentan geht es einigermaßen, allerdings habe ich alle paar Tage kurze Verbindungsunterbrechungen von wenigen Minuten.
Oft kriege ich das gar nicht mit und sehe es erst, wenn ich gelegentlich auf die Oberfläche der FRITZ!Box schaue.
Das ist jetzt nicht dramatisch, aber eigentlich sollte es ja nicht so sein.
Ich hänge mal einen Screenshot der Kanäle an. Das waren jetzt sogar mal 10 Tage ohne Unterbrechung.
Ist da etwas arg aus dem Lot? Mir ist vor allem die Modulation des Uploads aufgefallen und natürlich die Fehler. Sonst kenne ich mich mit den Werten nicht so aus.
Danke im Voraus für's Anschauen!
[VFKD] Alle paar Tage kurze Ausfälle
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
tosch350
- Fortgeschrittener
[VFKD] Alle paar Tage kurze Ausfälle
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Besserwisser
- Insider
- Bundesland: Thüringen
Re: [VFKD] Alle paar Tage kurze Ausfälle
Die Modulation im Rückweg ist QAM16.
Da wird vermutlich ein Rückwegstörer gesucht
und das verursacht kurze Unterbrechungen.
Da wird vermutlich ein Rückwegstörer gesucht
und das verursacht kurze Unterbrechungen.
-
tosch350
- Fortgeschrittener
Ja, die Modulation des Upstreams wechselt stark. Jetzt ist gerade von 4 bis 64 QAM alles dabei.
Die Fehler im Downstream kann ich getrost ignorieren?
Die Fehler im Downstream kann ich getrost ignorieren?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Besserwisser
- Insider
- Bundesland: Thüringen
Da ist doch nix.