Bittorrent Drosselung ganztägig?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
minime23
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 26.10.2008, 19:45

Bittorrent Drosselung ganztägig?

Beitrag von minime23 »

Moin Moin allerseits,

seit gestern beobachte ich, dass mein Bittorrent urplötzlich nur noch extremst langsam läuft. Leider handelt es sich jedoch nicht um ein zeitlich begrenztes Phänomen sondern tritt ganztägig auf.

Alle anderen Downloads über http, ftp und co. laufen mit voller Geschwindigkeit. Ich bin kein Extrem-Sauger oder dergleichen...

Weiterhin sei erwähnt, dass ich bereits sämtliche Einstellungen geprüft habe, alle Geräte neu gestartet habe usw usf. Heute Vormittag hatte ich überraschend nochmals kurzzeitig volle Geschwindigkeit, bevor es wieder langsam wurde und seither anhält.

Gibt es irgendjemanden, bei dem dieses Problem auch auftritt?
Benutzeravatar
Biolek
Kabelfreak
Beiträge: 1252
Registriert: 16.01.2008, 10:56
Wohnort: Bremen

Re: Bittorrent Drosselung ganztägig?

Beitrag von Biolek »

Aus welcher Region Surfst du denn?

Bittorrent Drosselungen, schaue auch mal hier rein - http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... ent#p45413
minime23
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 26.10.2008, 19:45

Re: Bittorrent Drosselung ganztägig?

Beitrag von minime23 »

Hallo Biolek,

ich surfe leider nicht in der Region Bremen sondern an einem anderen Ende von Deutschland. SÜD-WESTEN, Saarland.

Leider bin ich mir mittlerweile fast zu 100% sicher, dass es sich um eine Drosselung seitens KD handelt. Der Upload ist seltsamer Weise immer pro aufgebauter Connection ein vielfaches von 3,2KB/s.

Des Weiteren hatte ich heute morgen wieder vollen Speed auf der Leitung bis schlagartig wieder dieser Drosselung gegriffen hat. :motz:
tike39
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: 25.10.2008, 11:06

Re: Bittorrent Drosselung ganztägig?

Beitrag von tike39 »

erfahre leider dasselbe mit newsgroups, nix wie weg von dem Laden!