[VF West] Festnetz Rufumleitung
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
- Bundesland: Baden-Württemberg
[VF West] Festnetz Rufumleitung
Hallo ins Forum,
seit kurzem bin ich Kabelkunde (Baden-Württemberg) und nutze die Vodafone Station, Mod. TG6442VF.
Bzgl. Festnetznummer wollte ich eine Rufumleitung einrichten. Leider ist dies weder im Kundencenter (Menüpunkt wird nicht angeboten) noch direkt im Menu der Station möglich. Lt. Kundenservice ist es nicht möglich bei Nutzung der Vodafone Station eine Rufumleitung einzurichten - was ich kaum glauben kann.
Habt Ihr dazu weitergehende Erkenntnisse?
Vielen Dank für alle Antworten.
seit kurzem bin ich Kabelkunde (Baden-Württemberg) und nutze die Vodafone Station, Mod. TG6442VF.
Bzgl. Festnetznummer wollte ich eine Rufumleitung einrichten. Leider ist dies weder im Kundencenter (Menüpunkt wird nicht angeboten) noch direkt im Menu der Station möglich. Lt. Kundenservice ist es nicht möglich bei Nutzung der Vodafone Station eine Rufumleitung einzurichten - was ich kaum glauben kann.
Vielen Dank für alle Antworten.
-
- Insider
- Bundesland: Niedersachsen
Re: [VF West] Festnetz Rufumleitung
Was möchtest du denn genau einrichten, bei Besetzt, unbedingt, ...?
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!

-
- Newbie
Ich möchte generell/unbedingt auf mein Handy umleiten, da ich kein Endgerät mehr besitze welches ich an die Vodafone Station anschließen könnte.
-
- Ehrenmitglied
Hättest du eine FRITZ!Box genommen, hättest du dort per FritzFon App dein Handy als Festnetztelefon verwenden können
Magenta TV 2.0
CableMax1000
CableMax1000
-
- Insider
Klappt es mit *21*Zielrufnummer#?
Ich streite nicht.

-
- Insider
- Bundesland: Berlin
Wo sollte er das eingeben? An seinem Handy?
bzaruba hat geschrieben: 03.10.2025, 10:36 Ich möchte generell/unbedingt auf mein Handy umleiten, da ich kein Endgerät mehr besitze welches ich an die Vodafone Station anschließen könnte.
-
- Insider

Ich dachte jeder hat ein analoges Telefon herumliegen
Ich streite nicht.

-
- Insider
- Bundesland: Berlin
In BW bist du ja bei dem "anderen" Vodafone, aber beim "deutschen" Vodafone geht das auf der Seite:bzaruba hat geschrieben: 02.10.2025, 18:53 Bzgl. Festnetznummer wollte ich eine Rufumleitung einrichten. Leider ist dies weder im Kundencenter (Menüpunkt wird nicht angeboten) noch direkt im Menu der Station möglich. Lt. Kundenservice ist es nicht möglich bei Nutzung der Vodafone Station eine Rufumleitung einzurichten - was ich kaum glauben kann.
https://www.vodafone.de/meinvodafone/se ... terleitung
Kannst du die aufrufen? (Mit deinem Vodafone Kunden-Login einloggen).
-
- Newbie
Die Seite kann ich aufrufen, ist jedoch dieselbe wie wenn ich mich direkt ins Kundencenter einwähle, es fehlen Zugriffs- bzw. Einstellungsoptionen für die Telefonie.
Ich werde jetzt nochmal schauen ob ich mir irgendwo ein altes Analog-Endgerät leihen kann und es dann über *21*..... versuchen.
Wenn es nicht klappt wird der Zopf "Festnetztelefonie" endgültig abgeschnitten!
Ich werde jetzt nochmal schauen ob ich mir irgendwo ein altes Analog-Endgerät leihen kann und es dann über *21*..... versuchen.
Wenn es nicht klappt wird der Zopf "Festnetztelefonie" endgültig abgeschnitten!