Ich glaub', Hip Trips wurde eingestellt
Forumsregeln
Forenregeln
Forenregeln
-
V0DAF0N3
- Kabelfreak
Ich glaub', Hip Trips wurde eingestellt
Bei den HIGH VIEW-Sendern gehts weiter bergab. Ich glaub, Hip Trips (auch Hip Trips HD) gibts nicht mehr ab heute. Auch via Joyn und ZATTOO nichts mehr zu sehen. Schade.
-
h.kunath
- Fortgeschrittener
- Bundesland: Bayern
Re: Ich glaub', Hip Trips wurde eingestellt
bei Joyn ist es schon ne Weile weg, mindestens seit 2 Wochen, glaube ich
Nachtrag: bei Samsung TV Plus kann ich den Sender auch nicht mehr finden
Nachtrag: bei Samsung TV Plus kann ich den Sender auch nicht mehr finden
Netz: München West
Empfang: GigaTV Home (+ 1x Multiroom) Vodafone Premium/Premium Plus; TV international(IP): griechisch, italienisch, spanisch
Internet: WLAN-Kabelrouter Vodafone Station Technicolor cga4233de; Tarif: GigaZuhause CableMax1000
Streaming: Amazon Prime Video, Disney+, Joyn PLUS
Empfang: GigaTV Home (+ 1x Multiroom) Vodafone Premium/Premium Plus; TV international(IP): griechisch, italienisch, spanisch
Internet: WLAN-Kabelrouter Vodafone Station Technicolor cga4233de; Tarif: GigaZuhause CableMax1000
Streaming: Amazon Prime Video, Disney+, Joyn PLUS
-
Heiner
- Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter

- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Alle 3 Kennungen auf Astra sind weg, das sieht dann nach Absicht aus.
-
V0DAF0N3
- Kabelfreak
Ja, leider. Ich fand den Sender gar nicht so schlecht, auch wenn es wie bei den anderen Kanälen des Unternehmens viele Wiederholungen gab. Aber ab und zu bin ich doch hängengeblieben.Heiner hat geschrieben: 01.10.2025, 16:38 Alle 3 Kennungen auf Astra sind weg, das sieht dann nach Absicht aus.
"ALT_Hip Trips" von Transponder 1.112, und auch die HD-Version bei HD PLUS mussten dran glauben, wie auch der Programmplatz auf Transponder 1.085, auf dem es heute morgen noch hübsches Schwarzbild zu sehen gab.
Wenn du beispielsweise mal bei https://www.tvinfo.de/tv-programm/hip-trips/30.09.2025 schaust, siehst du auch, dass Ende im Gelände ist. In der HD+ App ist auch nichts mehr gelistet.
Irgendwie war es natürlich von vornherein absehbar, dass von den vielen HV-Sendern nicht alle überleben werden, weil m. E. der Markt übersättigt ist. Vermutlich wird es auch nicht mehr lange dauern, bis sich peu à peu andere Sender ebenfalls verabschieden.
Den Mut, in dieser Zeit überhaupt lineare Kanäle gestartet zu haben, möchte ich trotzdem honorieren, aber perspektivisch wird das allermeiste zu Streamingangeboten konvertieren. Einzige Hoffnung: Falls doch mal eines Tages was mit dem Internet ist, dann ist das Geschrei groß und man besinnt sich vielliecht
wieder auf klassische Verbreitungswege. Und auch in puncto CO2-Bilanz ist Satellit ganz sicher nicht das schlechteste, was man nutzen kann.