seit einiger zeit habe ich damit zu kämpfen das meine Fritz-Box 6591 im laufe der zeit zufällig Neustartet und ich immer wieder mit kurzzeitigen hohen Pings zu kämpfen habe.
In der Kanalübersicht habe ich gesehen das ich auf Kanal 31 und Kanal 5 sehr hohe nicht korrigierbare Fehler habe, also bei VF angerufen und nach 3 Anläufen kam dann der erste Techniker welchen meinen Anschluss einpegeln sollte, dieser hat auch gleich die MMD und das Kabel von MMD zur FritzBox getauscht.
Da ich selber Arbeiten war wurde der Techniker von meiner Frau betreut und ich konnte mir das Ergebnis erst abends ansehen... Nunja das Problem ist geblieben. Erneut bei VF Angerufen, das übliche spiel: "Haben Sie den Router neugestartet", "Ihre werte sehen gut aus"... Irgendwann habe ich dann jemanden am Telefon gehabt der mir einen neuen Techniker schicken wollte der dann auch den Verstärker tauscht. Ok. Diesmal Urlaub genommen und selbst vor Ort zu sein.
Wie besprochen wurde der Verstärker getauscht und erneut eingepegelt mit dem Ergebnis das es kaum Besserung gab obwohl der Techniker gute 65 Minuten hier war, die einzige aussage die ich bekommen habe ist das ich fast am ende der Leitung hänge und es nicht besser geht er gibt aber mal einem NE3 Techniker bescheid das die auf der Straße schauen ... nun das ich am Ende der Straße bin weiß ich aber das es nicht besser geht glaube ich kaum. Ticket wurde geschlossen und ich habe etwas abgewartet. Nun war bereits 2 mal Telkotec in der Straße wegen einem defekten Kabel im Gehweg (2 mal genau gleiche stelle

Bilder der Kanäle hänge ich noch ein und eine Pingmessung über "Broadband Quality Monitor" ebenfalls.
Gruß
Mericon