Konfiguration Wlan beim Dlink DIR 615

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Wassertreter
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 26.10.2008, 14:42

Konfiguration Wlan beim Dlink DIR 615

Beitrag von Wassertreter »

:( Hallo zusammen,

ich brauche mal Hilfe , da ich mit der Konfiguration des DIR 615 Probleme habe. Das einfache Konfigurieren des LAN Anschlusses um ins Internet zu kommen ist ja recht einfach und schnell erledigt, doch sobald ich eine Wlan Verbindung zwischen dem DIR 615 und meinem Wireless Accespoint WG 602 von Netgear aufbauen will, kriege ich es einfach nicht gebacken. Über Lan kann ich sicher auf den Accespoint zugreifen , aber ich kriege keine Wlan Verbindung hin , nicht mal angezeigt im Status des Routers. Ich habe sogar die Verschlüsselung aufgehoben, kriege aber keine Verbindung zwischen den beiden Geräten zustande .
Kann mir da vielleicht mal jemand helfen ?

danke im voraus Wassertreter
Emmakovski
Newbie
Beiträge: 83
Registriert: 20.07.2008, 10:23

Re: Konfiguration Wlan beim Dlink DIR 615

Beitrag von Emmakovski »

Wassertreter hat geschrieben::( Hallo zusammen,

................. Wlan Verbindung zwischen dem DIR 615 und meinem Wireless Accespoint WG 602 von Netgear aufbauen will, kriege ich es einfach nicht gebacken. Über Lan kann ich sicher auf den Accespoint zugreifen , aber ich kriege keine Wlan Verbindung hin , .......................
Wozu brauchst du den Wireless Accespoint WG 602 ? Wer eine LAN Verbindung über den DLink DIR 615 hinkriegt bekommt diese auch über Wlan gebacken - oder ?? - Ich sach ja, Männer und Computer ist manchmal wie Frauen beim Einparken.

Gruß Emma
Nein, ich arbeite nicht für Kabel Deutschland - bin auch nur Nutzer
DUNnet
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 22.10.2008, 20:11

Re: Konfiguration Wlan beim Dlink DIR 615

Beitrag von DUNnet »

Hab mich auch grade Versucht:
SETUP und dann rechts WLAN wählen.

Da kannste alles machen.
Aber was mich wundert, ich finde nirgendwas einen Knopf zum ausmachen und anmachen vom WLAN.
Ich wills aus haben - wie???
Benutzeravatar
Biolek
Kabelfreak
Beiträge: 1252
Registriert: 16.01.2008, 10:56
Wohnort: Bremen

Re: Konfiguration Wlan beim Dlink DIR 615

Beitrag von Biolek »

DUNnet hat geschrieben: Aber was mich wundert, ich finde nirgendwas einen Knopf zum ausmachen und anmachen vom WLAN.
Ich wills aus haben - wie???
Stecker ziehen oder Schalter zwischen setzen .
Benutzeravatar
Planet
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 04.01.2009, 10:23

Re: Konfiguration Wlan beim Dlink DIR 615

Beitrag von Planet »

log dich wie bekannt in deinem Interface ein http://192.168.0.1 um den W-Lan zu aktivieren oder zu deaktivieren musst du als Admin im Interface angemeldet sein. Danach gehe zu [Setup] links siehst du [Wirelesseinstellungen] klick da drauf und in der mitte der Seite ganz unten steht nun [Mannuelle Einrichtung von Drahtlosnetzwerken] das wählst du aus. Nun hast du ganz am Anfang die Möglichkeit [Drahtlos aktivieren] Haken rein/raus | immer/nie.
Die Einstellungen müssen oben übernommen werden. DONE!

Gruß Planet
Nicht das Internet macht wahnsinnig, sondern die Wahnsinnigen machen das Internet.