Hi,
seit 13 Uhr haben wird hier einen komplett Ausfall von Fon/Internet/TV.
Was ich in Erfahrung bringen konnte, ist das die komplette Straße hier (ca. 6 km lang) davon betroffen ist, Vodafone schreibt nur folgendes:
... hilft mir aber nicht weiter, da seit nun 9,5h nix mehr da ist
aber zum Glück habe ich einen LTE-Stick mit passender Simkarte, so dass ich wenigstens ein "Not-Internet" habe.
Das Problem ist aber, dass ich diesen Stick nicht als Ausfallschutz bei der 6591 (OS8.20) installiert bekomme.
Wenn ich Ausfallschutz auswähle kann ich kein USB auswählen?
Habe ich einen Denkfehler oder was mache ich falsch?
[VFKD] Ausfallschutz 6591
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 405
- Registriert: 22.01.2020, 16:54
- Wohnort: daheeme
[VFKD] Ausfallschutz 6591
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Insider
- Beiträge: 6243
- Registriert: 01.08.2010, 16:15
- Wohnort: zu Hause
- Bundesland: Thüringen
Re: [VFKD] Ausfallschutz 6591
Haste den Mobilfunk-USB-Stick betriebsbereit angesteckt
oder klickst du nur im Menü rum?
oder klickst du nur im Menü rum?
-
- Insider
- Beiträge: 8002
- Registriert: 05.10.2018, 17:08
- Wohnort: Balkonien
- Bundesland: Niedersachsen
Re: [VFKD] Ausfallschutz 6591
Hast Du die Störung gemeldet?
Hotline weiß teilweise mehr als online steht und ohne Störungsmeldung sieht es auch schlecht mit der Entschädigung gem. TKG aus.
Hotline weiß teilweise mehr als online steht und ohne Störungsmeldung sieht es auch schlecht mit der Entschädigung gem. TKG aus.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!

Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!

-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 378
- Registriert: 06.12.2023, 10:26
- Bundesland: Brandenburg
Re: [VFKD] Ausfallschutz 6591
Hier die Anleitungen von Fritz! / AVM:
https://fritz.com/service/wissensdatenb ... inrichten/
https://fritz.com/service/wissensdatenb ... Tethering/
Voraussetzungen / Einschränkungen
Der Mobilfunk-Stick muss die Mobilfunkstandards 4G (LTE) oder 3G (UMTS/HSPA) unterstützen.
Hinweis:Das 3G-Mobilfunknetz (UMTS/HSPA) wurde in Deutschland und vielen anderen Ländern bereits abgeschaltet.
https://fritz.com/service/wissensdatenb ... inrichten/
https://fritz.com/service/wissensdatenb ... inrichten/
https://fritz.com/service/wissensdatenb ... Tethering/
Voraussetzungen / Einschränkungen
Der Mobilfunk-Stick muss die Mobilfunkstandards 4G (LTE) oder 3G (UMTS/HSPA) unterstützen.
Hinweis:Das 3G-Mobilfunknetz (UMTS/HSPA) wurde in Deutschland und vielen anderen Ländern bereits abgeschaltet.
https://fritz.com/service/wissensdatenb ... inrichten/
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 405
- Registriert: 22.01.2020, 16:54
- Wohnort: daheeme
Re: [VFKD] Ausfallschutz 6591
Bild2 hast du gesehen?Besserwisser hat geschrieben: 19.08.2025, 23:05 Haste den Mobilfunk-USB-Stick betriebsbereit angesteckt
oder klickst du nur im Menü rum?
Konnte inzwischen mit Vodafone telefonieren, Störung ist bekannt - Ursache und Dauer der Behebung leider nicht.
Genial ist, das ich für meinen Mobilstick 500GB Datenvolumen kostenlos bekommen habe im Rahmen von "Always On".
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.