2 x AnalogTelefone an KD Hardware für VoIP?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
3NZ007
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: 26.10.2008, 11:36

2 x AnalogTelefone an KD Hardware für VoIP?

Beitrag von 3NZ007 »

hi gemeinschaft,

vorab:
hatte im briefkasten ein schreiben von kabel deutschland, worin ich über veränderungen der senderbelegung informiert werde.
ob mich das überhaupt betrifft, da ANALOG (wegen mehrerer fernseher) weis ich nicht, aber wird schon klappen.

in diesem schreiben wird auch KD highspeed internet angekündigt.
lt. der verfügbarkeitsabfrage auf der webseite von KD, steht internet bei mir noch nicht zur verfügung.
hab mich erstmal in die interessentenliste eingetragen.

so nun meine fragen:
wenn ich mal gefallen an KD highspeed internet gefunden habe,
aber im zuge der digitalisierung bei mir auf Satellit umsteigen möchte,
geht das denn oder ist der internetanschluss an kabelfernsehen gebunden (so wie deutsche telekom zwangskopplung an festnetz)?
erledigt/beantwortet danke: NURadio

wie in meinem signatur zu sehen nutze ich einen reinen DSL anschluss mit 2 analogtelefonen an einer alten 2kanal oder isdn-fritzbox.
ich möchte die unabhängige VoIP telefonie behalten und weiter nutzen,
funktioniert das mit der w-lan hardware von KD?
oder müsste ich die KD hardware als reines "modem" nutzen und die w-lan fritzbox dahinter schalten?

mich interessiert der KD highspeed: "bis zu" 26Mbit/s für € 25,90,
gibt es das, oder geht das im kleingedrukte zubeherbündel denn nicht abzubestellen?
ich meine die sachen die einem "gratis" untergeschoben werden und denn nach testphase geld kosten.

die vertragsbedingungen verpflichten ja zu längeren laufzeiten,
was ist wenn mein "bis zu" genügend aber für mich unzufriedenstellend ist?
was ist wen die verbindung oft nur 6 Mbit/s (FlatKomfort) hergibt, wird es denn um die differenz € 5 günstiger?
oder wird die verbindung denn auf wunsch zu Flat Komfort runtergedrosselt,
und reduziert sich durch die teilung anderer KD highspeed internet kunden in meiner straße die geschwindigkeit auch bei Flat Komfort proportional.

grüße
[3NZ(0]07)
Zuletzt geändert von 3NZ007 am 26.10.2008, 14:08, insgesamt 1-mal geändert.
Alice DSL Flat beständig: 5800/580 kBit/s, Ping 70 mit W-LAN; Carpo 2 x Telefon an FRITZ!Box Fon WLAN 7140 (AOL), Firmware-Version 30.04.33
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: 2 x AnalogTelefone an KD Hardware für VoIP?

Beitrag von NURadio »

3NZ007 hat geschrieben:so nun meine fragen:
wenn ich mal gefallen an KD highspeed internet gefunden habe,
aber im zuge der digitalisierung bei mir auf Satellit umsteigen möchte,
geht das denn oder ist der internetanschluss an kabelfernsehen gebunden (so wie deutsche telekom zwangskopplung an festnetz)?
HSI ist unabhängig von Kabelfernsehen buchbar. Allerdings liest man regelmäßig von Fällen, bei denen doch ein Fernsehvertrag aufgenötigt wird. Also sollte man da aufpassen und ggf. mit einem Medienberater vor Ort klare schriftliche Absprachen treffen. Online-Abschlüsse würde ich gegenwärtig nicht mehr unbedingt empfehlen...

Für die Beantwortung der anderen Fragen verschiebe ich dein Thema mal in den Internetbereich...
MfG NURadio
Benutzeravatar
Biolek
Kabelfreak
Beiträge: 1252
Registriert: 16.01.2008, 10:56
Wohnort: Bremen

Re: 2 x AnalogTelefone an KD Hardware für VoIP?

Beitrag von Biolek »

Da muss ich NURadio recht geben. Siehe mal hierein - http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=48&t=4574 .
Benutzeravatar
3NZ007
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: 26.10.2008, 11:36

Re: 2 x AnalogTelefone an KD Hardware für VoIP?

Beitrag von 3NZ007 »

hm danke,
sieht ja nach üblen methoden aus.

ich glaube demnach müsste ich wohl zum jetziegen zeitpunkt als KabelDeutschlandAnalogTVKunde abstand vom internetpaket nehmen.

es scheint mir denn wohl am sinnvollsten andersrum vorzugehen:

Satanlage mit 5/4 Multischalter installieren (SatDigital und KabelDeutschlandAnalogTV parallel durch Multischalter?)
Kabel Deutschland AnalogTV kündigen. (vertragslaufzeit beachten)

SatDigitalTV stand allone.

Kabel Deutschland highspeed internet bestellen.

so nun dazu kam mir auch noch eine wichtige frage:
im keller habe ich die sternförmige koaxialkabel verteilung (momentan KD, später Sat).
Kann denn highspeed internet parallel zu Sat (genauso wie KD+internet) auf die hausverkabelung geschaltet werden?

[3NZ(0]007)


P.s. off topic: die automatische e-mail benachrichtigung bei posts in denen man was geschrieben hat funktioniert nicht, oder ich habs noch nicht eingestellt bekommen.
Alice DSL Flat beständig: 5800/580 kBit/s, Ping 70 mit W-LAN; Carpo 2 x Telefon an FRITZ!Box Fon WLAN 7140 (AOL), Firmware-Version 30.04.33
Benutzeravatar
Biolek
Kabelfreak
Beiträge: 1252
Registriert: 16.01.2008, 10:56
Wohnort: Bremen

Re: 2 x AnalogTelefone an KD Hardware für VoIP?

Beitrag von Biolek »

Du meinst Sat und KD Internet auf einer Leitung ?

Nein,funktioniert nicht.
Benutzeravatar
3NZ007
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: 26.10.2008, 11:36

Re: 2 x AnalogTelefone an KD Hardware für VoIP?

Beitrag von 3NZ007 »

oh, denn muß ich alles noch mal überdenken.

danke
Alice DSL Flat beständig: 5800/580 kBit/s, Ping 70 mit W-LAN; Carpo 2 x Telefon an FRITZ!Box Fon WLAN 7140 (AOL), Firmware-Version 30.04.33
Trebo
Kabelfreak
Beiträge: 1296
Registriert: 15.06.2007, 01:10

Re: 2 x AnalogTelefone an KD Hardware für VoIP?

Beitrag von Trebo »

3NZ007 hat geschrieben:Satanlage mit 5/4 Multischalter installieren (SatDigital und KabelDeutschlandAnalogTV parallel durch Multischalter?)
Prinzipiell geht das. Der Multischalter muss dann aber rückkanaltaulich sein!
--
Nicht überall, wo kein Smiley ist, ist auch kein Witz drin
Anschluss Juli 2007 - Dez. 2021, zuletzt 1000/50 mit FB 6660.
Jetzt Glasfaser GPON 400/200 und glücklich damit
Benutzeravatar
3NZ007
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: 26.10.2008, 11:36

Re: 2 x AnalogTelefone an KD Hardware für VoIP?

Beitrag von 3NZ007 »

Trebo hat geschrieben:Multischalter rückkanaltaulich
danke,
eine option mehr.

denn hab ich noch die möglichkeit:
- wlan aus dem dachboden (da geht auch noch ein seperates koaxialkabel hoch)
- dlan aus dem keller.

ich glaube es wird zeit erstmal auf sat umzusteigen :?
Alice DSL Flat beständig: 5800/580 kBit/s, Ping 70 mit W-LAN; Carpo 2 x Telefon an FRITZ!Box Fon WLAN 7140 (AOL), Firmware-Version 30.04.33