[VFKD] Wie melde ich eine Störung die nur zu bestimmten Zeiten vorliegt

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
meccs
Fortgeschrittener

[VFKD] Wie melde ich eine Störung die nur zu bestimmten Zeiten vorliegt

Beitrag von meccs »

Beobachte das schon eine Weile. Wenn ich bei denen anrufe, dann heißt es immer es ist alles i.O.
Das Problem ist sicher wieder ein Störer. Wenn man sich die Zeiten anschaut (immer eine Stunde dazu rechnen da in BST) dann ist das sicher ein TV.
Man merkt das Problem vor allem beim Zocken (hoher Ping, Paketverlust), sonst eher weniger.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
250/25 Mbit Vodafone Kabel
Karl.
Insider
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Wie melde ich eine Störung die nur zu bestimmten Zeiten vorliegt

Beitrag von Karl. »

Schreibst Du VF, dass dein Anschluss immer abends gegen 8 gestört ist und Du um Abhilfe bittest...

Und dann gucken, was passiert.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
robert_s
Insider
Bundesland: Berlin

Beitrag von robert_s »

Wieso sollte der Anschluss gestört sein? Dass sich die Route von London nach Deutschland zeitweilig verändert, hat nichts mit dem Anschluss zu tun:

https://www.kabeluser.de/threads/41039/ ... ost-502011
meccs
Fortgeschrittener

Beitrag von meccs »

Weil ich dies in der Zeit auch an meinem Anschluss messen kann mit Pingplotter zB. wenn ich die 1.1.1.1 an-pinge oder jegliche andere IP. Die Upload Kanäle gehen auch runter. Hätte ich vielleicht mit erwähnen sollen. Ich stelle den Rest dann mal mit rein.
250/25 Mbit Vodafone Kabel
robert_s
Insider
Bundesland: Berlin

Beitrag von robert_s »

meccs hat geschrieben: 09.08.2025, 19:19 Weil ich dies in der Zeit auch an meinem Anschluss messen kann mit Pingplotter zB. wenn ich die 1.1.1.1 an-pinge oder jegliche andere IP.
Am besten die erste IP hinter der DOCSIS-Strecke, damit man erkennt, dass der Fehler bereits im Anschlussnetz liegt, und nicht etwa im Backbone oder gar im internationalen Routing.