Fritzbox 7050 und Kabelmodem

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Jarro
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 26.10.2008, 09:40

Fritzbox 7050 und Kabelmodem

Beitrag von Jarro »

Hallo an alle Ich benötige dringend Unterstützung. zu meiner situation: ich habe einen internetzugang über Kabel Deutschland und ein Thomson Kabelmodem, dazu eine Fritzbox 7050 und einen PC und ein Notebook. ich nutze XP. Ich möchte jetzt die Fritzbox als Router nutzen und mit dem PC per Lan und dem Notebook per Wlan ins Netz gehen. leider habe ich aber überhaupt keine Ahnung was ich wo für Einstellungen vornehmen muss. kann mir jemand doofenfreundlich erklären wie ich alles zu meiner Zufriedenheit zum laufen bekommen kann ?? oder gibt es irgendwo eine gute Anleitung ? wie gesagt ich bin Laie
bisher habe ich die verkabelung und die einstellungen der fritzbox nach anleitung von avm durchgeführt. nur wenn ich dann halt versuche ins netz zu gehen, so kommt dei meldung : "... Server nicht gefunden...". ich denke es liegt bestimmt an den einstellungen am pc. leider hab ich von lan verbindungen,netzwerken und zuweisen von ip so garkeine ahnung und dann alles noch in verbindung mit kabelmodem unhd fritzbox :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

gruss Ingo
Benutzeravatar
Bärliner
Fortgeschrittener
Beiträge: 440
Registriert: 02.05.2007, 19:50
Wohnort: Berlin

Re: Fritzbox 7050 und Kabelmodem

Beitrag von Bärliner »

Dort unter AVM solltest Du alles wissenwerte finden.
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=52&t=2234
oder die Boardsuche benutzen gibt bestimmt schon einen Tread übder diese Box.