[VFKD] Leitung wird immer schlimmer, für VF alles normal

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
scyathome
Fortgeschrittener
Bundesland: Bayern

[VFKD] Leitung wird immer schlimmer, für VF alles normal

Beitrag von scyathome »

Hallo Leute,

meine Leitung hat seit Ausbau durch KD und Übernahme von VF ohne Probleme funktioniert. Bis vor etwa einem Jahr, der Verstärker war defekt und dieser wurde getauscht. Grundsätzlich ist es so, dass ich seit dem Verstärkertausch bei OFDM zwischen 8-10 Milliarden nicht korrigierbare Fehler / Std. habe. Im angehängten Screenshot sind das die Werte nach etwa 9 Stunden Laufzeit.

Ich habe mehrmals schon eine Störung gemeldet. Meiner Meinung nach wurde der Verstärker nicht sauber eingestellt. Der Techniker war schon zwei Mal da, am Verstärker war er nicht dran sondern nur an der Axing Dose. Beim ersten Mal soll angeblich die Dose defekt gewesen sein. Beim zweiten Mal hat der so ein Glied eingeschraubt, weil der PL bei OFDMA irgendwo bei 33-35 dBmV lag. Laut seinem Smartphone ist sonst alles in Ordnung. Die Fehler in der Fritzbox interessieren erstmal nicht, solange er Grün angezeigt bekommt. Laut Aussage ist zwar der MSE grenzwertig, aber nicht schlimm.

Aktuell habe ich aber mit desyncs zu kämpfen und würde gerne erneut eine Störung eröffnen. Allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass wieder nichts passiert.

Um ehrlich zu sein, hätte ich schon lange zu einem anderen Anbieter gewechselt. Leider bietet die TK hier nur max. 175 MBit an. GF ist zwar geplant, wird aber nicht vor Mitte 2026 vermarktet.

Weiß jemand ob es bei VF oder in irgendwelchen Foren eine Möglichkeit gibt, den VF Support direkt zu kontaktieren ohne Callcenter in Pakistan? So ähnlich wie bei der Telekom mit dem "hilft Team"

Grüße
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Vodafone CableMax 1000
Hoppelhase
Kabelexperte

Re: [VFKD] Leitung wird immer schlimmer, für VF alles normal

Beitrag von Hoppelhase »

Ist das Objekt ein Einfamilienhaus oder Mehrparteienhaus?
scyathome
Fortgeschrittener

Beitrag von scyathome »

Guten Morgen,

es ist ein Mehrparteienhaus mit 5 Eigentumswohnungen, wobei ich glaube, dass nur 3 Bewohner Kabel-Internet haben. Eine Person im 2. Stock ist schon etwas älter, sie wird sowas gar nicht mitbekommen. Meine Nachbarin hat auch schon eine Störung gemeldet, das selbe Ergebnis wie bei mir. Der Techniker kommt, schraubt die Dose im Wohnzimmer auf, zeigt sein Smartphone dass alles grün ist und geht wieder. Wenn man auf die nicht korrigierbaren Fehler in der Fritzbox aufmerksam macht heißt es, Fehler werde man nie ganz weg bekommen. Komisch ist, dass ich vor dem Verstärkerwechsel, selbst nach Tagen oder Wochen noch NIE eine Störung hatte.
Vodafone CableMax 1000
Karl.
Insider
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von Karl. »

Soweit ich weiß, bearbeitet Vodafone Mails an kabel-technikline.de@vodafone.com selbst, im Grunde genommen sollte es aber egal sein, nochmal Störung melden 😉
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
scyathome
Fortgeschrittener

Beitrag von scyathome »

Die letzten 3 Tage immer Mittags rum desync. Jetzt ist auch der OFDMA Kanal weg.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Vodafone CableMax 1000