Hallo,
ich würde gerne von außen auf meine Fritzbox, und im Nachgang auf mein NAS zugreifen. Die MyFritz-Links (IPv4 und IPv6) funktionieren beide nicht. Laut wieistmeineip.de oder ähnlichen Seiten habe ich keine IPv6 Adresse, nur eine IPv4. In der Fritzbox ist IPv6 aktiviert, er zeigt mir auch eine Adresse dazu an. Wenn ich aber nun versuche die im Browser aufzurufen (außerhalb meines Heimnetzes) bekomme ich ein "Verbindung fehlgeschlagen".
Weiß jemand Rat?
[VF West][Kaufbox] Keine IPv6?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
-
- Insider
- Bundesland: Thüringen
Re: [VF West][Kaufbox] Keine IPv6?
http://ip.zuim.de
Kabelfritzbox?
Fritzbox hinter VF-Kabelrouter?
Switch zwischen Fritzbox und VF-Kabelrouter?
Kabelfritzbox?
Fritzbox hinter VF-Kabelrouter?
Switch zwischen Fritzbox und VF-Kabelrouter?
-
- Insider
- Bundesland: Thüringen
Sind irgendwelche Proxis oder Tunnel aktiv?
-
- Newbie
Es ist eine Kabelfritzbox 6670, direkt am Kabelanschluß.
Keine Proxys, keine Tunnel, ABER: Hinter der ersten Fritzbox befindet sich eine Airfiber Bridge, und daran eine zweite Fritzbox an der letztlich die Endgeräte hängen.
Da kommt mir gerade...bei IP4 würde ich von außen die IP des ersten Routers sehen, aber bei IP6...den Router, oder das Endgerät? Und wenn bei der Übermittlung über diese 3 Stationen die IP6 verloren geht ist das vielleicht die Erklärung dafür warum ich keine habe.
Bliebe aber immer noch das Problem, daß ich den ersten Router nicht über dessen IP6 erreichen kann, obwohl da nichts zwischen ihm und dem Kabelanschluß ist.
Keine Proxys, keine Tunnel, ABER: Hinter der ersten Fritzbox befindet sich eine Airfiber Bridge, und daran eine zweite Fritzbox an der letztlich die Endgeräte hängen.
Da kommt mir gerade...bei IP4 würde ich von außen die IP des ersten Routers sehen, aber bei IP6...den Router, oder das Endgerät? Und wenn bei der Übermittlung über diese 3 Stationen die IP6 verloren geht ist das vielleicht die Erklärung dafür warum ich keine habe.
Bliebe aber immer noch das Problem, daß ich den ersten Router nicht über dessen IP6 erreichen kann, obwohl da nichts zwischen ihm und dem Kabelanschluß ist.
-
- Insider
- Bundesland: Berlin
Dann ist vielleicht auf dem Endgerät IPv6 deaktiviert? Bei Windows kannst du im Task Manager sehen, ob die Netzwerkkarte eine IPv6-Adresse hat, bei MacOS oder Unix im Terminal mit "ifconfig".
-
- Newbie
Ich habs. Ich Dödel bin stillschweigend davon ausgegangen daß die Firma in der ich arbeite und von der aus ich meine Geräte erreichen möchte natürlich IP6 aktiviert hat.
Ist aber nicht so. Dann kanns natürlich nicht gehen...
Sorry, und vielen Dank fürs Mitdenken!
Ist aber nicht so. Dann kanns natürlich nicht gehen...
Sorry, und vielen Dank fürs Mitdenken!