[VFKD] "Rückkanalstörung"
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
[VFKD] "Rückkanalstörung"
Wir haben eine totalen Ausfall des Kabels.
Auf der Vodafone-Site nachgeschaut und tatsächlich, ein Problem existiert "Rückkanal Störung"
Aber dann:
"Aktuell gehen wir davon aus, dass die Störung innerhalb von einer Woche behoben ist."
Kann das wirklich sein?
Ein Woche kein Kabel, weder Fernsehen und Internet?'
Und ich arbeite im Home-Office, ich brauche Internet
(Aktuell bin ich über mein Samrtphone im Netz, aber dass ist für größere Sache keine Lösung)
Ach ja, ich habe bei Vodafone angerufen: "Wir brauchen ihre IBAN und sie zu legimtieren"
Dumm nur, dass mein Vater das für das Haus macht und ich die IBAn deshalb nichtzur Hand habe.
Auf den Hinweis von mir, dass ichnur den genauen Status der Störung wissen will: "Darüber darf ich ohen Legitimation nichts sagen"
Ja verdammt nochmal, was ist dass den für ein Verein, der solche einfachen Auskünfte uner Verschluss hält
Man kann nur sagen "Sauladen" ...
Auf der Vodafone-Site nachgeschaut und tatsächlich, ein Problem existiert "Rückkanal Störung"
Aber dann:
"Aktuell gehen wir davon aus, dass die Störung innerhalb von einer Woche behoben ist."
Kann das wirklich sein?
Ein Woche kein Kabel, weder Fernsehen und Internet?'
Und ich arbeite im Home-Office, ich brauche Internet
(Aktuell bin ich über mein Samrtphone im Netz, aber dass ist für größere Sache keine Lösung)
Ach ja, ich habe bei Vodafone angerufen: "Wir brauchen ihre IBAN und sie zu legimtieren"
Dumm nur, dass mein Vater das für das Haus macht und ich die IBAn deshalb nichtzur Hand habe.
Auf den Hinweis von mir, dass ichnur den genauen Status der Störung wissen will: "Darüber darf ich ohen Legitimation nichts sagen"
Ja verdammt nochmal, was ist dass den für ein Verein, der solche einfachen Auskünfte uner Verschluss hält
Man kann nur sagen "Sauladen" ...
-
- Insider
Re: [VFKD] "Rückkanalstörung"
Für eine RK Störung wäre eine Woche eher Peanuts.
Meine RK Störung besteht schon seit Jahren ohne das VF den Popo hochbekommt.
Meine RK Störung besteht schon seit Jahren ohne das VF den Popo hochbekommt.
-
- Newbie
Ich habe jetzt einen vernünftigen Menschen am Telefon gehabt (und vorher mit meinem Vater geredet wg. IBAN)
"Man arbeite mit Hochdruck an der Behebung, vielleicht läuft es heute Abend schon wieder"
Und 500GB extra habe sie für mein Smartphone freigeschaltet.
Hoffen wir mal dass sie wirklich mit Hochdruck und Nachhaltig an der Lösung arbeiten
"Man arbeite mit Hochdruck an der Behebung, vielleicht läuft es heute Abend schon wieder"
Und 500GB extra habe sie für mein Smartphone freigeschaltet.
Hoffen wir mal dass sie wirklich mit Hochdruck und Nachhaltig an der Lösung arbeiten
-
- Insider
- Bundesland: Niedersachsen
Aber Moment mal, bei einer Rückkanalstörung läuft TV, es ist nur Internet&Phone gestört, nicht, dass es eine weiteres Problem gibt...
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!

Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!

-
- Kabelexperte
Interpretiere ich als, das gar nichts geht. Da hat wohl eine Baggerschaufel ganze Arbeit geleistet

-
- Insider
Als erstes solltest du also prüfen ob die Störung am HÜP auch schon besteht, wenn nicht dann heißt es Hausverteilanlage in Ordnung bringen.
-
- Newbie
Die Störung betrifft den ganzen Ortsteil. Wir haben uns mal in der Nachbarschaft umgehört.
Und es ist sowohl Internet als auch Fernsehen.
Hier mal die Meldungen von Vodafone dazu:
"An Deinem Anschluss gibt es einen Rückwegstörer. Was das genau ist, zeigt Dir unser Video. Kurz: Er beeinträchtigt Deine Internet- und Telefon-Verbindung. Und den TV-Empfang, wenn Deine TV-Box das Internet nutzt. Da das Störsignal nur ab und zu auftritt, kann es etwas länger dauern die Ursache zu finden. Aber: Wir sind dran und entstören so schnell wie möglich! Aktuell gehen wir davon aus, dass die Störung innerhalb von einer Woche behoben ist."
"Du bist nicht alleine von der Störung betroffen und brauchst gerade nichts weiter tun. Manchmal verzögert sich die Entstörung allerdings. Denn: Es kann zu unvorhersehbaren Ereignissen kommen. Lass Dich informieren, wenn die Störung behoben ist."
Und es ist sowohl Internet als auch Fernsehen.
Hier mal die Meldungen von Vodafone dazu:
"An Deinem Anschluss gibt es einen Rückwegstörer. Was das genau ist, zeigt Dir unser Video. Kurz: Er beeinträchtigt Deine Internet- und Telefon-Verbindung. Und den TV-Empfang, wenn Deine TV-Box das Internet nutzt. Da das Störsignal nur ab und zu auftritt, kann es etwas länger dauern die Ursache zu finden. Aber: Wir sind dran und entstören so schnell wie möglich! Aktuell gehen wir davon aus, dass die Störung innerhalb von einer Woche behoben ist."
"Du bist nicht alleine von der Störung betroffen und brauchst gerade nichts weiter tun. Manchmal verzögert sich die Entstörung allerdings. Denn: Es kann zu unvorhersehbaren Ereignissen kommen. Lass Dich informieren, wenn die Störung behoben ist."
-
- Insider
Ein Rückkanalstörer betrifft nicht das Fernsehsignal. Kann aber natürlich sein, dass es noch eine andere Störung gibt.
-
- Newbie
Hier geht nix mehr. Deshalb war ich auch etwas verdaaert mir der Ursache "Rückkanalstörung".
Aber sowhol die Suchen nach Störungen via Anschrift als aucxh das direkte Gespräch ergab "Rückkanalstörung".
Kann gut sein, das Vodafone irgendwas in den Ring wirft auf dass der Kunde brav abwartet
Aber ob es was bringt, morgen wieder anzurufen?
Ich glaube nicht, da wird auch wieder ein Textbaustein zurückkommen
Aber sowhol die Suchen nach Störungen via Anschrift als aucxh das direkte Gespräch ergab "Rückkanalstörung".
Kann gut sein, das Vodafone irgendwas in den Ring wirft auf dass der Kunde brav abwartet

Aber ob es was bringt, morgen wieder anzurufen?
Ich glaube nicht, da wird auch wieder ein Textbaustein zurückkommen

-
- Insider
Naja Vodafone hat dir ja jetzt erstmal eine Überbrückung für den Ausfall gegeben und sich somit vor den Entschädigungszahlungen gerettet, daher kann man nun ganz in Ruhe entstören. Mag ja sein, dass es auch eine Rückkanalstörung gibt an der man dran ist.
Wenn du eine TV Störung meldest kann es keine Rückkanalstörung sein
Wenn du eine TV Störung meldest kann es keine Rückkanalstörung sein