[VFKD][Leihbox] Fritzbox 6591 - Update auf 8.03
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
-
- Newbie
[VFKD][Leihbox] Fritzbox 6591 - Update auf 8.03
Hallo miteinander!
Gestern Nacht (07.05.25 um 4:08 Uhr) wurde bei meiner Fritzbox 6591 das Update auf 8.03 durchgeführt.
Beim ersten Einloggen auf der Fritzbox kam ein PopUp-Fenster mit Hinweisen, u. a. auf den neu gestalteten Online-Monitor und den Push-Service.
tigerpranke
Gestern Nacht (07.05.25 um 4:08 Uhr) wurde bei meiner Fritzbox 6591 das Update auf 8.03 durchgeführt.
Beim ersten Einloggen auf der Fritzbox kam ein PopUp-Fenster mit Hinweisen, u. a. auf den neu gestalteten Online-Monitor und den Push-Service.
tigerpranke
-
- Newbie
Re: [VFKD][Leihbox] Fritzbox 6591 - Update auf 8.03
Hallo, bei mir kam das Update auch. Wenn ich allerdings auf "Fritz Produkte auf Updates prüfen" gehe kommt ein Fehler:
Es ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten.
Fehler: not supported: updatecheck
Ist das bei euch auch??
Es ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten.
Fehler: not supported: updatecheck
Ist das bei euch auch??
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Die Box schon mal neugestartet nach dem Update?
Magenta TV 2.0
CableMax1000
CableMax1000
-
- Fortgeschrittener
Hallo,
Ja das habe ich auch.
Habe schon die Box per Login neu gestartet und dann, als es nichts brachte, mal vom Strom genommen.
Hat auch nichts gebracht ... Ist wohl ein Bug
Lg
Stefan
Gedanken: Hat jemand eine Kauf 6591 mit Fritzprodukten laufen? Kommt da er fehler auch? Wenn nein, dann hängt es am Vodafone-Branding. Könnte sein dass die das Updaten versehentlich global blockieren und nicht nur die OS-Version der Box.
Ja das habe ich auch.
Habe schon die Box per Login neu gestartet und dann, als es nichts brachte, mal vom Strom genommen.
Hat auch nichts gebracht ... Ist wohl ein Bug
Lg
Stefan
Gedanken: Hat jemand eine Kauf 6591 mit Fritzprodukten laufen? Kommt da er fehler auch? Wenn nein, dann hängt es am Vodafone-Branding. Könnte sein dass die das Updaten versehentlich global blockieren und nicht nur die OS-Version der Box.
-
- Newbie
Neustatr habe ich schon versucht. Trotz des Fehlers hat die Box aber die AAVM-Dect-Telefone upgedatet.
-
- Insider
Damit wird doch nur der Updatecheck geblockt aber nicht das Update selber. Das kann man bei den Leihboxen ja sowieso nicht anstoßen oder forcieren.
Insofern wäre der Updatecheck auch nutzlos.
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Es geht um den Updatecheck für andere AVM Geräte = Repeater, DECT Geräte … nicht um die FRITZ!Box selbstexkarlibua hat geschrieben: 15.05.2025, 11:04 Damit wird doch nur der Updatecheck geblockt aber nicht das Update selber. Das kann man bei den Leihboxen ja sowieso nicht anstoßen oder forcieren.
Magenta TV 2.0
CableMax1000
CableMax1000
-
- Newbie
Fehler: not supported: updatecheck - kommt auf meiner Mietbox auch 

-
- Newbie
Wie exkarlibua schon geschrieben hat, ist die Updatefunktion für die Box selber gesperrt, d. h. der Menüpunkt System >> Update ist bei der Mietbox nicht vorhanden.spooky hat geschrieben: 15.05.2025, 11:48Es geht um den Updatecheck für andere AVM Geräte = Repeater, DECT Geräte … nicht um die FRITZ!Box selbstexkarlibua hat geschrieben: 15.05.2025, 11:04 Damit wird doch nur der Updatecheck geblockt aber nicht das Update selber. Das kann man bei den Leihboxen ja sowieso nicht anstoßen oder forcieren.
Die Schaltfläche "FRITZ!-Produkte auf Updates prüfen" auf der Übersichtsseite soll laut Onlinehilfe ("Für weitere FRITZ!-Produkte im Heimnetz steht ein Link Auf Updates prüfen zur Verfügung.") auf Updates für weitere AVM-Produkte prüfen, stolpert aber anscheinend über die Sperre der Mietboxen.
In der Mesh-Übersicht (Heimnetz >> Mesh) klappt das "Nach Updates suchen", da werden Updates für die anderen AVM-Geräte gesucht.
-
- Insider
In der alten, also bei mir immer noch "aktuellen", 7.58 leitet der Link "Ihre anderen Fritz! Produkte auf Updates prüfen" auch nur auf die erwähnte Mesh-Seite weiter, wo dann die eigentliche Prüfung erfolgt, bzw nicht, weil eh alles aktuell ist.
Wenn ich das also richtig verstehe, scheint die Überprüfung selber dann ja nicht blockiert zu sein.
Wenn ich das also richtig verstehe, scheint die Überprüfung selber dann ja nicht blockiert zu sein.