Hallo,
ich da ich von Vodafone Kabel zur Deutschen Glasfaser wechsele, möchte ich meine Festnetznummer umleiten, bis diese portiert wurde (ich habe weder die Kündigung noch die Portierung bei der DG beauftragt, daher laufen im Moment beide Anschlüsse parallel).
Es gelingt mit allerdings nicht bei Vodafone eine Rufumleitung einzurichten.
MeinVodafone Service-Portal, dort finde ich keine Einstellung für die Weiterleitung. Bei Internet & Festnetz - Geräte und Einstellungen gibt es nur ein rotes 'Das hat leider nicht geklappt'.
Per Telefon Dienstmerkmal gelingt es mir nicht per *21*<nr># eine Umleitung einzurichten.
Kann es sein, dass die Rufumleitung bei eigener Fritzbox und SIP Telefonie generell nicht funktioniert, oder wie kann ich das konfigurieren?
Gruss
stheine
[VF West][Kaufbox] Rufumleitung
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
-
- Newbie
- Bundesland: Baden-Württemberg
-
- Insider
Re: [VF West][Kaufbox] Rufumleitung
Reichen dir die Antworten im offiziellen Forum nicht bzw. gefallen sie dir nicht, dass du hier 1:1 die gleiche Frage nochmal stellen musst?
-
- Co-Admin
- Bundesland: Bayern
Re: [VF West][Kaufbox] Rufumleitung
Er hat die Frage doch hier zuerst gestellt, und im offiziellen Forum erst ein paar Stunden später. Allerdings wurde ihm im offiziellen Forum halt zuerst geantwortet.reneromann hat geschrieben: 05.05.2025, 21:43 Reichen dir die Antworten im offiziellen Forum nicht bzw. gefallen sie dir nicht, dass du hier 1:1 die gleiche Frage nochmal stellen musst?
EDIT: Eigentlich mögen auch wir es nicht besonders, wenn ohne weiteren Inhalt hier „pauschal“ auf andere Plattformen verwiesen wird. Allerdings betrachten wir sowas auch immer situationsabhängig, hier ist es soweit noch (!) in Ordnung, weil es sich im verlinkten Thread ja augenscheinlich um den gleichen Nutzer handelt und dort auch bereits Antworten stehen.
Grundsätzlich sollten aber neben dem Link schon auch ein bis zwei eigene Sätze zum Inhalt drin sein.

Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)