Hallo zusammen!
Ich bin zwangsweise Kabel-Neuling und bräuchte etwas Hilfe um nicht gleich den Techniker zu holen.
Situation:
Wir haben das Elternhaus meiner Frau geerbt und dort Internet über Kabel gebucht, weil der Opa ja Kabel-TV hatte. Jetzt findet die von Vodafone gelieferte Fritz!Box 6690 an keiner der Dosen im Haus (drei Tage probiert) ein Signal. Verbaut sind diese klassischen Zwei-Anschluss-Dosen (TV/Radio) und ich habe jeweils den mitgelieferten 3fach-Adapter aufgesteckt um die Fritz!Box am Datenport anzuschließen. Bei rausziehen den Adapters ist mir eine der Unterputzdosen gleich entgegen gekommen und die Dosen sind wohl alle "in Serie" verlegt worden (Kabel rein und Kabel raus).
Kabel-TV funktioniert dagegen bestens; der 70"-Zöller vom Opa liefert immer noch eine guten HD-Bild; auch wenn es etwas wenig Kanäle sind, die gezeigt werden - könnte aber auch am Vertrag liegen - ist hier aber auch nicht Thema.
Frage:
Würde es Sinn machen, den Hausanschlussverstärker im Keller zu tauschen? Das Teil sieht ziemlich "Asbach" aus und ist wohl so alt wie das Haus (Baujahr 1984). Wenn ja, was sollte der Verstärker für Werte haben oder ist das von vorne herein Unsinn und da muss zwangsläufig ein Techniker ran?
Hier mal ein Bild der Einbausituation im Keller und der Verstärker. Wäre um Ratschläge dankbar.
Danke schonmal! Gruß, Thomas
[VFKD] Alter Hausanschluss mit Internet ergänzen
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
- Bundesland: Bayern
[VFKD] Alter Hausanschluss mit Internet ergänzen