[VFKD] Heute Techniker einepegelt

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
troja17
Newbie
Bundesland: Rheinland-Pfalz

[VFKD] Heute Techniker einepegelt

Beitrag von troja17 »

Hallo heute war der Techniker erneut da hat den Verstärker getauscht habe jetzt den 36er drin und hat mir diese Werte eingepegelt .

Was meint ihr zu den werten der Fritzbox ?

Gruss
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Karl.
Insider
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Heute Techniker einepegelt

Beitrag von Karl. »

Poste mal alles
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
DarkStar
Insider

Beitrag von DarkStar »

Der MSE ist absolut mies.
KDG-Techniker030
Fortgeschrittener
Bundesland: Berlin

Beitrag von KDG-Techniker030 »

troja17 hat geschrieben: 03.05.2025, 22:40 Hallo heute war der Techniker erneut da hat den Verstärker getauscht habe jetzt den 36er drin und hat mir diese Werte eingepegelt .

Was meint ihr zu den werten der Fritzbox ?

Gruss
Da hat wohl einer der typischen Quereinsteiger Qualitäts"techniker" vor dem HV nicht das Eingangssignal gemessen und denkt beim Stichwort Arbeitspunkt an den Firmenadresse seiner Pfuscherbude.
Scheint so das bei 130MHz der HV mit 8db mehr angefahren und hat dort wohl seinen idealen Arbeitspunkt siehe SNR 40db als bei den restlichen SC_QAM 256 Kanälen
Alternativ kann es auch sein das der tuner der Fritzbox spinnt... auch oft erlebt, aber das hätte er dennoch im Delphi-Mobil sehen müssen...

Gern mal die Firma nennen die bei dir war - unglaublich wie man so den Kunden mit "läuft alles" zurücklassen kann.
Anscheinend zahlt VF bei SK Aufträge nur noch 30€ inkl. Anfahrt pro Kunde... :hirnbump: